ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Rhenania – Gemacht für die Zukunft

100 Jahre als Meilenstein für eine Neupositionierung

Rhenania – Gemacht für die Zukunft

09/2021 |

Die 1921 gegründete Kabelwerk Rhenania GmbH ist spezialisiert auf die Produktion von Lichtwellenleiter-Kabeln. Und wer 100 Jahre Erfahrung in kontinuierlicher Produktoptimierung und individuellen Kundenlösungen besitzt, der darf genau das auch sagen. Mit einem modernen Markenauftritt und einer frischen Positionierung mit dem neuen Claim “Gemacht für die Zukunft”.   Mit POWER+RADACH an seiner Seite entwickelte Rhenania die […]

+
Wenn ein Bäcker einfach immer weiter denkt:  MOSS investiert in Nachhaltigkeit.

Bäckerei MOSS geht den Mehrweg und startet mit dem RECUP-System.

Wenn ein Bäcker einfach immer weiter denkt: MOSS investiert in Nachhaltigkeit.

05/2021 |

Wer denkt, dass es bei der Bäckerei MOSS nur ums Brötchen backen geht, der lernt die Handwerksbäckerei spätestens jetzt von einer neuen Seite kennen. Schon lange beschäftigt sich die Bäckerei mit der Frage, wie sie den Verpackungsmüll reduzieren und somit einen wichtigen Beitrag zu mehr Nachhaltigkeit leisten kann. MOSS verwendet längst bevorzugt regionale Zutaten, vermeidet […]

+
„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

Fachverband Tischler NRW mit neuer Marketingstrategie und Kampagne

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

05/2021 |

Was genau ist eigentlich ein Tischler für seine Kunden? Ein Wohnberater, Möbeldesigner, Ergonomie-Experte und Materialkenner. Ein Tischler von heute ist ein Raumverwandler, ein Hausgestalter und dabei immer ein Einzelstücker, der individuelle Wohnträume wahr werden und Lösungen entstehen lässt. Doch viel zu oft treffen Tischler noch auf eine Wahrnehmung als Spezialist für Einbauschränke und kniffligste Spezialaufgaben. […]

+
SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

Ein frisch polierter Markenkern, der die Präzisions-DNA modern inszeniert.

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

03/2021 |

Wer den börsennotierten Präzisions-Hersteller mit Sitz im ländlichen Süden Aachens zu kennen glaubt, der sollte spätestens jetzt einen neuen Blick wagen. Denn rund um den Kern der bekannten SCHUMAG Story – die Präzision –  entwickelt sich eine neue Erfolgsgeschichte. Der nun präsentierte neue Markenauftritt der SCHUMAG AG nimmt den Kern der Positionierung auf und poliert […]

+
LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

Der Risikokapital-Fonds in der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach

LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

08/2020 |

40 Millionen Euro Volumen und ein darüber weit hinausreichendes Netzwerk möglicher Co-Investoren: Das ist die Kapazität des TechVision Fonds, um individuelle Finanzierungsmodelle zu entwickeln, die Startups langfristig erfolgreich machen und deren Wachstum ermöglichen. Der von einer Reihe von institutionellen und privaten Investoren bestückte Fonds wird im Management durch die S-UBG in Aachen betreut. Er fokussiert […]

+
Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

Geschichten von der Zukunft: Strategie, die man lesen kann.

Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

01/2020 |

„Leitbild- und Strategie-Prozess.“ Es gibt Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter, auf die diese Worte wie ein Feueralarm im Büro wirken: Sie verlassen fluchtartig das Gebäude. Die Ursache liegt auf der Hand. Denn viel zu oft werden diese Prozesse zu wenig partizipativ, zu ungeduldig und zu schematisiert gestaltet, als das echte Mitwirkung entstehen oder gar tief verankerte […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien