ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

Geschichten von der Zukunft: Strategie, die man lesen kann.

Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

01/2020 |

„Leitbild- und Strategie-Prozess.“ Es gibt Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter, auf die diese Worte wie ein Feueralarm im Büro wirken: Sie verlassen fluchtartig das Gebäude. Die Ursache liegt auf der Hand. Denn viel zu oft werden diese Prozesse zu wenig partizipativ, zu ungeduldig und zu schematisiert gestaltet, als das echte Mitwirkung entstehen oder gar tief verankerte […]

+
MAGMA mit Provokation und Innovation

Magmasoft – Kampagne „End of Simulation“ zur GIFA 2019 in Düsseldorf

MAGMA mit Provokation und Innovation

07/2019 |

Wenn ein Hersteller von Simulations-Software das Ende von Simulationen verkündet, horcht die Branche auf. Es ist eine bewusste Provokation, die in der Headline der gesamten Messekommunikation „Is this the end of simulation or its beginning?“ für MAGMASOFT® zum Audruck kommt. Eine Provokation, die aber der in Düsseldorf auf gleich vier parallel stattfindenden Mesen versammelten Fachwelt […]

+
Einfach das Geniale präsentiert.

Einfach das Geniale präsentiert.

08/2015 |

Die papierlose Kommissionierlösung dispotool unseres Kunden toolbox überzeugt immer mehr industrielle und handwerkliche Backbetriebe weltweit, denn sie reduziert die Kosten der Verteilung, erhöht die Qualität und beschleunigt die Prozesse in der Verteilzone. In drei Animationsvideos durften wir nun die Ideen und angewendeten Prinzipien der Pick-by-light-Lösung erklären. Erstmalig präsentiert wurden alle Videos auf dem iba-2015-Messestand in […]

+
Relaunch des Spezialisten für Kommissionier-Systeme in Backbetrieben

toolbox präsentiert sich neu

Relaunch des Spezialisten für Kommissionier-Systeme in Backbetrieben

07/2014 |

Das Jahr 2014 markiert für unseren Kunden toolbox Software einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn parallel zum Umzug in das neue Firmengebäude hat das Unternehmen die neueste Generation seiner Basislösung dispotool entwickelt. dispotool ist die führende Lösung für die Kommissionierung mit Pick-by-Light in Backbetrieben weltweit. In der neuesten Generation präsentiert sie sich in zwei Versionen […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien