ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

Fachverband Tischler NRW mit neuer Marketingstrategie und Kampagne

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

05/2021 |

Was genau ist eigentlich ein Tischler für seine Kunden? Ein Wohnberater, Möbeldesigner, Ergonomie-Experte und Materialkenner. Ein Tischler von heute ist ein Raumverwandler, ein Hausgestalter und dabei immer ein Einzelstücker, der individuelle Wohnträume wahr werden und Lösungen entstehen lässt. Doch viel zu oft treffen Tischler noch auf eine Wahrnehmung als Spezialist für Einbauschränke und kniffligste Spezialaufgaben. […]

+
SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

Ein frisch polierter Markenkern, der die Präzisions-DNA modern inszeniert.

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

03/2021 |

Wer den börsennotierten Präzisions-Hersteller mit Sitz im ländlichen Süden Aachens zu kennen glaubt, der sollte spätestens jetzt einen neuen Blick wagen. Denn rund um den Kern der bekannten SCHUMAG Story – die Präzision –  entwickelt sich eine neue Erfolgsgeschichte. Der nun präsentierte neue Markenauftritt der SCHUMAG AG nimmt den Kern der Positionierung auf und poliert […]

+
Corona-Test in 3 Minuten: Microsite präsentiert Innovation aus Aachen

ICHORtec – Corona-Innovation mit Highspeed-Website

Corona-Test in 3 Minuten: Microsite präsentiert Innovation aus Aachen

05/2020 |

Die COVID-19-Pandemie hält die Welt in Atem und lähmt sie im gleichen Augenblick. Immer wieder wird im Zusammenhang mit dem Handling der Pandemie die Bedeutung von großflächig einsetzbaren, schnellen Testverfahren hervorgehoben. Ein wichtiger Beitrag dazu, dass diese Tests gerade in den Hotspots – zum Beispiel Flughäfen – eingesetzt werden und in nur 3 Minuten verlässliche Ergebnisse […]

+
Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

CRT Cleanroom-Technology GmbH - Corporate Design, Website, Messe

Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

04/2016 |

Sie zählen sicherlich zu den Produktionsanlagen mit den sensibelsten Rahmenbedingungen: Reinräume. In ihnen werden pharmazeutische, chemische und biotechnologische Forschung und Entwicklung betrieben. In ihnen wird aber auch unter keimfreien Bedingungen produziert. Zu den besonderen Anforderungen dieser Räume zählt ihre Überwachung und regelmäßige Zertifizierung – die Überprüfung ihrer Technik durch spezialisierte Messverfahren. Das ist die Spezialisierung […]

+
Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

Hoven Hydraulik

Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

10/2014 |

Wenn die Stolberger Spezialisten für Hydraulikzylinder, Aggregate und ReCylindering ins Erzählen geraten, merkt man sofort, welche Begeisterung für Druck das Unternehmen seit weit über 80 Jahren bewegt. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich Hoven Hydraulik kommunikativ neu aus. Ein Claim, der Vieles sagt: Technologie, die bewegt. Hoven Hydraulik steht für eine Reihe von […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien