ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

Fachverband Tischler NRW mit neuer Marketingstrategie und Kampagne

„Nicht irgendeins. Deins.“ Tischler NRW zeigt Mut.

05/2021 |

Was genau ist eigentlich ein Tischler für seine Kunden? Ein Wohnberater, Möbeldesigner, Ergonomie-Experte und Materialkenner. Ein Tischler von heute ist ein Raumverwandler, ein Hausgestalter und dabei immer ein Einzelstücker, der individuelle Wohnträume wahr werden und Lösungen entstehen lässt. Doch viel zu oft treffen Tischler noch auf eine Wahrnehmung als Spezialist für Einbauschränke und kniffligste Spezialaufgaben. […]

+
SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

Ein frisch polierter Markenkern, der die Präzisions-DNA modern inszeniert.

SCHUMAG – Ein Unternehmen erfindet sich neu

03/2021 |

Wer den börsennotierten Präzisions-Hersteller mit Sitz im ländlichen Süden Aachens zu kennen glaubt, der sollte spätestens jetzt einen neuen Blick wagen. Denn rund um den Kern der bekannten SCHUMAG Story – die Präzision –  entwickelt sich eine neue Erfolgsgeschichte. Der nun präsentierte neue Markenauftritt der SCHUMAG AG nimmt den Kern der Positionierung auf und poliert […]

+
Kompetenz in Kapital

Rother Financial Advisory

Kompetenz in Kapital

01/2021 |

„Ich habe ROTHER FINANCIAL ADVISORY gegründet, um ausgesuchte Instrumente des Private Banking und die Chancen von Private Equity für unsere Kunden miteinander bestmöglich zu kombinieren. In persönlicher Beratung, offener Atmosphäre und diskreter Umsetzung.“ So prägnant bringt Christian W. Rother die Idee seines Beratungsangebotes auf den Punkt. Fragen des Stiftungs- und Gener­ationen­manage­ments, der Ver­mögens­struktur­ierung und die […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien