ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

Gemeinde Simmerath – Positionierung und Markenbild

04/2019 |

04-2019: Wenn Kommunen sich mit Markenbildung und Unterscheidungsmerkmalen auseinandersetzen, treffen vielfältige Interessen aufeinander: Politik, Einzelhandel, Gewerbe oder Tourismus – sie alle wollen Berücksichtigung finden. Sie deshalb frühzeitig und umfassend in einen Positionierungs- und Markenbildungsprozess einzubeziehen, erscheint auf der Hand liegend. Und endet doch viel zu oft in einem ergebnislosen Endlosprozess, in dem die Beteiligung der […]

+
Spitze im Westen 4.0 – Mehr als 20 Standortpartner werben für den Kreis Heinsberg

WFG für den Kreis Heinsberg - Standortwerbung

Spitze im Westen 4.0 – Mehr als 20 Standortpartner werben für den Kreis Heinsberg

03/2019 |

„Wer könnte besser für einen Standort werben, als die Unternehmer, die sich aus ganz bestimmten Gründen für diesen Standort entschieden haben?“ beschreibt Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg, die Kernidee der Kampagne „Spitze im Westen“. Die POWER+RADACH Werbeagentur aus Aachen konzipierte und realisierte die inzwischen vierte Auflage der Kampagne, die nun in […]

+
Volt ihr Watt erleben? Elektromobilität live im Kapuzinerkarree.

Der STAWAG E-Store – Ein Laden voll Zukunft

Volt ihr Watt erleben? Elektromobilität live im Kapuzinerkarree.

11/2018 |

Elektromobilität in Aachen erleben – ganz spontan, ohne Termin und auf vier und zwei Rädern: Das ist die Idee des STAWAG E-Stores, gleich an der Ecke Kapuzinerkarree / Borngasse. Der Aachener Energieversorger bietet hier aber nicht nur Probefahrten in verschiedenen Elektrofahrzeugen, sondern die gesamte Welt seiner Energiedienstleistungen von regenerativer Erzeugung bis zur Heizungsmiete. Die POWER+RADACH […]

+
Offene Münder und glänzende Augen: Der Dom leuchtet.

40 Jahre UNESCO Weltkulturerbe Aachener Dom – 3D-Projektion auf der Dom-Fassade

Offene Münder und glänzende Augen: Der Dom leuchtet.

08/2018 |

An 9 Abenden, vom 22. bis zum 30. September, wurde der Katschhof einmal mehr zu einem Ort des Staunens. Denn in diesen Tagen projizierten 17 Hochleistungsbeamer eine knapp 20-minütige Animation auf das UNESCO-Weltkulturerbe. Mit Effekten, die das menschliche Auge verblüfften und ihm vorgaukelten, der Dom würde sich bewegen, verwandeln, drehen, taumeln oder verflüssigen. Denn durch […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien