ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

Tuchmacherviertel – Best Practice für digitales Pre-Marketing bei Immobilienprojekten

Ein neuer Aachener Stadtteil entsteht

08/2020 |

Es ist eine der spannendsten Immobilienentwicklungen in der Kaiserstadt: Das Tuchmacherviertel auf dem Gelände einer ehemaligen Tuchfabrik im beliebten Aachener Stadtteil Brand. Die Tuchmacherviertel GmbH & Co. KG, eng mit der nesseler projektidee verbunden, baut hier eines der attraktivsten Wohngebiete in der Region. Bereits vor zwei Jahren entwickelten wir das Marketingkonzept „Der Stoff, aus dem […]

+
LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

Der Risikokapital-Fonds in der Wirtschaftsregion Aachen, Düren, Krefeld, Mönchengladbach

LEVEL UP! – Design-Booster für den TechVision Fonds

08/2020 |

40 Millionen Euro Volumen und ein darüber weit hinausreichendes Netzwerk möglicher Co-Investoren: Das ist die Kapazität des TechVision Fonds, um individuelle Finanzierungsmodelle zu entwickeln, die Startups langfristig erfolgreich machen und deren Wachstum ermöglichen. Der von einer Reihe von institutionellen und privaten Investoren bestückte Fonds wird im Management durch die S-UBG in Aachen betreut. Er fokussiert […]

+
Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

Geschichten von der Zukunft: Strategie, die man lesen kann.

Die Kraft des Storytellings voll ausgespielt

01/2020 |

„Leitbild- und Strategie-Prozess.“ Es gibt Manager, Führungskräfte und Mitarbeiter, auf die diese Worte wie ein Feueralarm im Büro wirken: Sie verlassen fluchtartig das Gebäude. Die Ursache liegt auf der Hand. Denn viel zu oft werden diese Prozesse zu wenig partizipativ, zu ungeduldig und zu schematisiert gestaltet, als das echte Mitwirkung entstehen oder gar tief verankerte […]

+
PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

Standortwerbung der Gemeinde Simmerath in Kooperation zwischen Unternehmen und Kommune

PROUD TO BE HINTERWALD – Mit Augenzwinkern und Mut zum Erfolg

12/2019 |

Vorurteile sind so etwas wie Ohrwürmer: Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf. Wir meinen: Muss man auch nicht. Im Gegenteil. Sie können gerne dort zwischen den Ohren bleiben, wenn es uns mit den Mitteln der Kommunikation gelingt, sie mit neuen Inhalten zu verbinden. Ein solches Vorurteil ist das angeblich hinterwäldlerische, welches gerade aus […]

+
MAGMA mit Provokation und Innovation

Magmasoft – Kampagne „End of Simulation“ zur GIFA 2019 in Düsseldorf

MAGMA mit Provokation und Innovation

07/2019 |

Wenn ein Hersteller von Simulations-Software das Ende von Simulationen verkündet, horcht die Branche auf. Es ist eine bewusste Provokation, die in der Headline der gesamten Messekommunikation „Is this the end of simulation or its beginning?“ für MAGMASOFT® zum Audruck kommt. Eine Provokation, die aber der in Düsseldorf auf gleich vier parallel stattfindenden Mesen versammelten Fachwelt […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien