ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg – Neues Design für die WFG

WFG für den Kreis Heinsberg – Corporate Design

Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg – Neues Design für die WFG

05/2014 |

Parallel zur Entwicklung einer neuen Linie für die Standortwerbung im Kreis Heinsberg durfte die POWER+RADACH werbeagentur auch den Auftritt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg – WFG – modernisieren. Der Claim „Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg“ wird im Rahmen des Projektes gefunden und für die zukünftige Kommunikation festgeschrieben. Das Design im traditionellen, aber aufgefrischten […]

+
Modernität nach innen und außen: Aus IGA wird der Business Park Alsdorf

Business Park Alsdorf

Modernität nach innen und außen: Aus IGA wird der Business Park Alsdorf

03/2014 |

Das städtische Erscheinungsbild war der Impulsgeber für einen Neustart im Gewerbeflächenmarketing. Aus dem „Industrie- und Gewerbepark Alsdorf‘“ wird nun der „Business Park Alsdorf“. Mit neuem von POWER+RADACH entwickelten Namen und Erscheinungsbild wird nun der Business Park Alsdorf seine Flächen in Alsdorf-Schaufenberg und Alsdorf-Hoengen vermarkten. Darüber hinaus wir die zum Jahresbeginn 2014 umbenannte Gesellschaft auch die […]

+
Wenn es Dir nicht gefällt, mach neu: Re-Start in der Kommunikation

AVANTIS

Wenn es Dir nicht gefällt, mach neu: Re-Start in der Kommunikation

08/2013 |

Ein neuer Bebauungsplan eröffnet neue Vermarktungschancen für das grenzüberschreitende Gewerbegebiet in Aachen und Heerlen. Für die gemeinsam von der Stadt Aachen und der Gemeente Heerlen betriebene Projektgesellschaft AVANTIS GOB entwickelten wir das zur Neuausrichtung passende Kommunikationskonzept samt neuer Website. Wohl kaum ein anderes Gewerbegebiet in der Wirtschaftsregion Aachen hat in der jüngeren Vergangenheit ähnlich viel […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien