ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Zahl oder Kopf? Technologiefirmen werben um den Nachwuchs

TeTRRA – Technologietransfer im Ländlichen Raum

Zahl oder Kopf? Technologiefirmen werben um den Nachwuchs

05/2012 |

Hochschulabsolventen stehen im Mittelpunkt des seit 2012 laufenden Projektes TeTRRA (Technology Transfer and Recruiting in Rural Areas). Junge Studierende sollen mögliche Arbeitgeber im Ländlichen Raum der Region Aachen kennenlernen. Vorurteile sollen so abgebaut und Chancen für Unternehmen und Absolventen gleichermaßen aufgebaut werden. Dazu erarbeiten die in TeTTRA zusammengeschlossenen Wirtschaftsförderer der Region Aachen eine Multichannel-Kampagne für […]

+
Früh aufstehen. Früh netzwerken.  Frühstücken.

Early Birds – Das Technologiefrühstück

Früh aufstehen. Früh netzwerken. Frühstücken.

04/2012 |

„Early Birds – das Technologiefrühstück“. Ein ungewöhnlicher Titel für ein nicht minder ungewöhnliches Veranstaltungsformat. Denn hier treffen sich Unternehmer, die früh über die Zukunft ihres Unternehmens nachdenken wollen und Kontakte in die Hochschulen der Region suchen – zum Frühstück. Die WFG für den Kreis Heinsberg startet damit ein Pilotprojekt für die zukünftige Kommunikation des bei […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien