ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

Ist die Welt der Energie einfach? Ja. Mit Trianel.

Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

02/2016 |

Sie ist das deutsche Mekka der Energiebranche: Die E-world in Essen. Auch für die Experten der Aachener Trianel GmbH, die für Stadtwerke, Netzbetreiber und Industriekunden Lösungen für Erzeugung, Vertrieb, Handel, Beschaffung und neue Geschäftsmodelle bereithalten. Sie präsentierten sich auf der E-world als die richtige Antwort auf die Fragen der immer komplexeren Energiewelt. Wir durften die […]

+
Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

Websites für den Dom und die Einrichtungen des Domkapitels

Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

01/2016 |

Kein Ort in Aachen ist wie er. Kein Gebäude verkörpert die Historie der Stadt Aachen – unserer Heimatstadt – mehr. Kein Platz hat mehr kleine und große Geschichten zu erzählen. Er ist Spiegelbild der Weltgeschichte, UNESCO-Weltkulturerbe und die Kirche der Aachener: Der Dom. Mit den neuen Websites des Doms und der Einrichtungen des Domkapitels startet […]

+
Von Unternehmer zu Unternehmer: Investitionswerbung einmal anders

Monschau – Zukunft mit Geschichte

Von Unternehmer zu Unternehmer: Investitionswerbung einmal anders

08/2014 |

Der Monschauer Stadtkern ist eine Perle der gesamten Tourismusregion Eifel und der StädteRegion Aachen. Der einmalige historische Charme ist die Basis, auf der Monschau seine Entwicklung in der Altstadt stützt. Doch dieser ist in Gefahr. Leerstand, Verfall und Unternutzung von Immobilien reiht sich zwischen renovierten, modernisierten Immobilien mit pfiffigen Konzepten aus Einzelhandel und Tourismus. Doch […]

+
Spitze im Westen 3.0 – Werbung für den Standort Kreis Heinsberg

WFG für den Kreis Heinsberg

Spitze im Westen 3.0 – Werbung für den Standort Kreis Heinsberg

05/2014 |

Ein wahres Mammut-Projekt stellte die WFG Kreis Heinsberg im Mai der Öffentlichkeit vor: Die von der POWER+RADACH werbeagentur konzipierte und realisierte neue Standortmarketingkampagne „Spitze im Westen 3.0“. Mit augenzwinkernden Aussagen, überraschenden Vergleichen und jeder Menge Informationen über einen starken Standort wirbt die WFG um Ansiedlungen und kommuniziert ihre Dienstleistungen für die Unternehmen im Kreis. Die […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien