ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Das Wissensportal der Zahnmedizin bekommt Biss

Owidi.de

Das Wissensportal der Zahnmedizin bekommt Biss

09/2011 |

Orales Wissen digital – das bietet der für Zahnmediziner einzigartige Wissensservice des Online-Portals owidi. Das von der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde entwickelte Projekt bündelt multimediale Contents für die Weiterbildung. POWER+RADACH wurde mit der Entwicklung des Kommunikationskonzeptes für die Markteinführung beauftragt. Rund um Key-Visual und die Messekommunikation entstand ein Konzept, das von Düsseldorf […]

+
Relaunch chioaachen.de – Hochmodern und emotional

chioaachen.de

Relaunch chioaachen.de – Hochmodern und emotional

06/2011 |

Was für eine Ehre für uns: Im vom Aachen Laurensberger Rennverein ausgelobten Pitch um die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Internetstrategie für das Weltfest des Pferdesports konnten sich POWER+RADACH gemeinsam mit den Kollegen der INTERACTIVE PIONEERS durchsetzen. Es ist das Mekka des internationalen Reitsports und eine der international professionellsten Sportveranstaltungen. Es ist ein international begehrtes […]

+
„Wir leben Wein. Seit 1869.“ Stilvoll reduziertes Design.

Neuer Claim und neues Design für NAGEL & HOFFBAUR

„Wir leben Wein. Seit 1869.“ Stilvoll reduziertes Design.

02/2011 |

Kaum ein Aachener kennt ihn nicht, den stilvollen Schriftzug an der Theaterstraße, der in ehrwürdiger Serifenschrift auch heute noch das Stammhaus von NAGEL & HOFFBAUR ziert. 2011 wollte das unter neuer Führung stehende Weinhandelshaus mit unserer Unterstützung den visuellen Neuanfang wagen. Ein äußeres Zeichen für einen nach innen bereits vollzogenen Strategiewechsel, der erster Schritt zu […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien