ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Abfall gehört in gute Hände. Imagekommunikation für HORSCH.

HORSCH. Der Entsorger.

Abfall gehört in gute Hände. Imagekommunikation für HORSCH.

11/2013 |

Grüne Lkw, grüne Container, markanter gelber Schriftzug: Kaum ein Mensch im Ballungsraum Aachen kennt dieses Unternehmen nicht. HORSCH. Der Entsorger. POWER+RADACH begleitet die Kommunikation des im Aachener Stadtteil Rothe Erde ansässigen Familienbetriebs seit mehr als einem Jahrzehnt. 2013 durften wir die Imagebroschüre realisieren. Eine insbesondere fotografisch anspruchsvolle Idee wurde dazu in die Tat umgesetzt. Und […]

+
Wir gestalten die Energiewende. Trianel präsentiert Experten.

Trianel – Geschäftsfeldbroschüren

Wir gestalten die Energiewende. Trianel präsentiert Experten.

10/2013 |

Die Energiewende. Zu Beginn des Jahres 2013 ist sie für eine Vielzahl an Kommunalversorgern und Stadtwerken immer noch eine große Unbekannte. Die Trianel präsentiert sich vor diesem Hintergrund auf der E-world mit neuen Broschüren zu ihren Geschäftsfeldern. POWER+RADACH konzipiert und realisiert die Broschüren. Wir entwickeln dazu ein Key-Visual-Konzept, welches den Expertenstatus der Trianel-Berater stützt, gleichzeitig […]

+
Eine neue Marke für Stadtwerke in ganz Deutschland: EnergieBlock

Trianel – EnergieBlock

Eine neue Marke für Stadtwerke in ganz Deutschland: EnergieBlock

09/2013 |

Die Märkte der Kommunalversorger sind durch die Energiewende und die regulatorischen Eingriffe des Staates in den Energiemarkt in Bewegung. Margen im Commodity-Geschäft mit Strom, Gas und Wärme sinken. Die Notwendigkeit, in neuen Geschäftsfeldern verlorene Erträge zu kompensieren, steigt. Das Stadtwerke-Netzwerk Trianel ist Partner für Kommunalversorger und bietet entsprechende Vertriebsprodukte an. POWER+RADACH berät bei der erstmaligen […]

+
Die Zukunft im Blick: 25 Jahre WIR von KSK

KSK Industrielackierungen feiert 25jähriges Jubiläum

Die Zukunft im Blick: 25 Jahre WIR von KSK

09/2013 |

Für KSK Industrielackierungen hielt der Kalender des Jahre 2013 einen besonderen Meilenstein bereit: Ein Vierteljahrhundert Industrielackierung by KSK wurde gefeiert. In den Mittelpunkt des von uns betreuten Jubiläumsevents stellten die Geschäftsführer Egbert Symens und Daniel Karpfinger dabei das WIR-Gefühl der KSKler. „WIR von KSK“ ist ein geflügeltes Wort in der Belegschaft und Ausdruck des besonderen […]

+
Geändertes Bebauungskonzept eröffnet neue Perspektiven für Unternehmen auf Avantis

Ein frischer Wind weht auf AVANTIS

Geändertes Bebauungskonzept eröffnet neue Perspektiven für Unternehmen auf Avantis

08/2013 |

AVANTIS, der erste deutsch-niederländische Business-Park direkt auf der Grenze zwischen Aachen und Heerlen, erhielt im Frühjahr 2013 ein neues Bebauungskonzept. Damit wurden die Städte Aachen und Heerlen den wirtschaftlichen Anforderungen ansiedlungsinteressierter Unternehmen gerecht und eröffneten völlig neue Entwicklungsmöglichkeiten für das Gebiet. „Opening new horizons“ ist die Botschaft, die Power + Radach dem Business-Park im Auftrag […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien