ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Relaunch des Spezialisten für Kommissionier-Systeme in Backbetrieben

toolbox präsentiert sich neu

Relaunch des Spezialisten für Kommissionier-Systeme in Backbetrieben

07/2014 |

Das Jahr 2014 markiert für unseren Kunden toolbox Software einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn parallel zum Umzug in das neue Firmengebäude hat das Unternehmen die neueste Generation seiner Basislösung dispotool entwickelt. dispotool ist die führende Lösung für die Kommissionierung mit Pick-by-Light in Backbetrieben weltweit. In der neuesten Generation präsentiert sie sich in zwei Versionen […]

+
Die Nadelfabrik startet mit neuem Veranstaltungsprogramm

Open-Air-Programm im Kennedypark

Die Nadelfabrik startet mit neuem Veranstaltungsprogramm

07/2014 |

2014 dürfen wir die komplette Kommunikation rund um das Veranstaltungsprogramm im Kennedy-Park und in der Nadelfabrik betreuen. Die Open-Air-Bühne im Kennedypark wird erstmals Mittelpunkt einer Reihe von Veranstaltungen sein, die das Ansehen des Parks und des gesamten Stadtviertels weiter heben sollen. „Parkfrequenzen“, „Parkleuchten“ und „Parkflimmern“ – Begriffe, die sich in den kommenden Jahren in das […]

+
ComConsult setzt auf Storytelling in modernisierter Optik

ComConsult Kommunikationstechnik – Corporate Design und Website

ComConsult setzt auf Storytelling in modernisierter Optik

06/2014 |

“Wir bieten im Grunde genommen IT-Services für IT-Service-Provider.“ Stefan Rolf, gemeinsam mit Martin Woyke Kopf bei ComConsult Kommunikationstechnik, bringt den Leistungsschwerpunkt seines Unternehmens auf diesen Nenner. Und macht damit gleichzeitig in einem Satz klar, dass die B2B-Kommunikation der zu den führenden Anbietern für IT-Management und Betriebslösungen in Deutschland zählenden ComConsult-Mannschaft von Experte zu Experte funktioniert. […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien