ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

The flexible experts in coating – Relaunch der Markenkommunikation

KSK Industrielackierungen Relaunch

The flexible experts in coating – Relaunch der Markenkommunikation

12/2013 |

Häufige Fahrer auf der B56 kennen die großen weißen Hallen mit dem prägnanten blauen Schriftzug KSK, die das westliche Entree zum Gewerbegebiet Niederheid markieren. Hier veredelt KSK Industrielackierungen mit verschiedensten Technologien Anbauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeugwirtschaft. Das Erscheinungsbild der weltweit vernetzten Lackier-Experten wurde von POWER+RADACH vollständig modernisiert und setzt nun die Inhalte visuell in […]

+
Die Zukunft im Blick: 25 Jahre WIR von KSK

KSK Industrielackierungen feiert 25jähriges Jubiläum

Die Zukunft im Blick: 25 Jahre WIR von KSK

09/2013 |

Für KSK Industrielackierungen hielt der Kalender des Jahre 2013 einen besonderen Meilenstein bereit: Ein Vierteljahrhundert Industrielackierung by KSK wurde gefeiert. In den Mittelpunkt des von uns betreuten Jubiläumsevents stellten die Geschäftsführer Egbert Symens und Daniel Karpfinger dabei das WIR-Gefühl der KSKler. „WIR von KSK“ ist ein geflügeltes Wort in der Belegschaft und Ausdruck des besonderen […]

+
The people with passion for pressure

Globale Imagekampagne für NEUMAN & ESSER

The people with passion for pressure

07/2013 |

Für unseren Kunden NEUMAN & ESSER NEA durften wir die Kommunikation in internationalen Fachmedien neu denken. Den Ausgangspunkt stellte ein von uns moderierter Workshop mit der internationalen Sales-Mannschaft dar, der eine erste Gesamtschau auf die Komplexität der Aufgabe ermöglichte. Denn jeder Kontinent befindet sich in einer unterschiedlichen Phase der Markterschließung und arbeitet auf Basis unterschiedlicher […]

+
Qualität macht den Unterschied

Schuler Metallbau – Corporate Design und Website

Qualität macht den Unterschied

12/2012 |

Aluminium ist der Werkstoff, aus dem Schuler Metallbau Architektur entstehen lässt. Die Übacher sind Partner von Architekten, Ingenieuren und Projektentwicklern in der Umsetzung anspruchsvoller Metallbau-Aufgaben in Wohn- und Gewerbeobjekten. POWER+RADACH erarbeitete Positionierung und Claim und schuf mit einem umfassenden Redesign den neuen Marktauftritt unter dem Claim „Qualität macht den Unterschied.“ Kernkompetenzen von Schuler Metallbau sind […]

+
Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

CPC Packaging

Französischer Verpackungsmittelkonzern setzt auf POWER im Web

12/2012 |

Für den französischen Verpackungsmittelkonzern CPC Packaging entwickelte POWER+RADACH den neuen Webauftritt. Konzept, Design, Programmierung und Fotografie der dreisprachigen TYPO3-Website, die durch ein internationales Team von CPC inhaltlich betreut wird, kommen aus dem Drehturm. Ungewöhnlicher Auftrag für einen wahrlich nicht alltäglichen Kunden. Denn die CPC-Unternehmenszentrale in Paris ist auch für uns kein alltäglicher Präsentationsort. Gemeinsam mit […]

+
Leading in Technology: Namen und Motive für Innovationen

Produktnamenkonzept für NEUMAN & ESSER

Leading in Technology: Namen und Motive für Innovationen

02/2012 |

NEUMAN & ESSER setzt den Anspruch „Leading in Technology“ in einer kontinuierlichen Suche nach Innovationen um. Als Ergebnis der R&D-Aktivitäten entstehen technologische Verbesserungen sowohl der Kompressoren, wie auch der Mahl- und Sichtsysteme. Die Vermarktung dieser in der Branche Aufsehen erregenden Neuheiten soll über ein eigenes Produktnamenkonzept mit großer Merkfähigkeit geschehen. POWER+RADACH wurde mit der Entwicklung […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien