ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Manufaktur trifft Technologie: Ethen Rohre emotionalisiert und informiert

Ethen Rohre – Dedicated to precision

Manufaktur trifft Technologie: Ethen Rohre emotionalisiert und informiert

05/2015 |

„Hidden Champion“ – als solchen würden Wirtschaftswissenschaftler das Aachener Unternehmen Ethen Rohre sicher bezeichnen. Mit eigenen Maschinen und einem über Jahrzehnte entwickelten Know-how fertigt die Mannschaft um Geschäftsführer Tobias Kirch Kapillar- und Präzisionsrohre im Rohrzugverfahren. Und dies in verschiedenen Materialien. Eine Kompetenz, die auf dem gesamten Weltmarkt begehrt ist. Dementsprechend modern und internationalisiert begreift der […]

+
Kundenbindung und Mitarbeiterinformation werden eins

KSK Industrielackierungen – Magazin

Kundenbindung und Mitarbeiterinformation werden eins

12/2014 |

Mit dem zweimal jährlich erscheinenden KSK-Magazin „WIR von KSK“ realisiert die POWER+RADACH werbeagentur ein Magazin für Mitarbeiter und Kunden. Ein Beispiel für Corporate Publishing im Mittelstand, mit dem Kundenbindungskommunikation auf kontinuierlich hohem Niveau betrieben wird. Blicke hinter die Kulissen, einfach erklärte Technologie, Neues aus dem Personalwesen, Branchenberichte, Case-Studies zu neuen Projekten, Bewertungen von Trends in […]

+
Anlagenbau für die globale Prozessindustrie

Neuman Group und F.A. Neuman Anlagentechnik

Anlagenbau für die globale Prozessindustrie

11/2014 |

Das Unternehmen zählt zu den Säulen der Aachener Industriegeschichte und ist ein Stück Eschweiler: Die F.A. Neuman Anlagentechnik. Sie ist aber vor allem auch heute der Nukleus eines Unternehmensverbundes mit weit gefächerten Kompetenzen für Anlagenbau, Prozesstechnik, Stahlbau, Service und Maintenance: Der NEUMAN GROUP. POWER+RADACH berät seit 2009 die Holding bei Ihrer kommunikativen Ausrichtung und zeichnet […]

+
Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

Hoven Hydraulik

Technologie, die bewegt: Hoven Hydraulik kommuniziert druckvoll

10/2014 |

Wenn die Stolberger Spezialisten für Hydraulikzylinder, Aggregate und ReCylindering ins Erzählen geraten, merkt man sofort, welche Begeisterung für Druck das Unternehmen seit weit über 80 Jahren bewegt. Mit einem von POWER+RADACH geführten Re-Positionierungsprozess richtet sich Hoven Hydraulik kommunikativ neu aus. Ein Claim, der Vieles sagt: Technologie, die bewegt. Hoven Hydraulik steht für eine Reihe von […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien