ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Dürener Stadtwerke mit neuen Kampagnen und neuer Website

Stadtwerke Düren

Dürener Stadtwerke mit neuen Kampagnen und neuer Website

09/2014 |

Der regionale Versorger für die Stadt Düren und die Gemeinde Merzenich präsentiert sich nun auch im Web mit neuen Kampagnen und frischer Optik. Die von uns gemeinsam mit den Interactive Pioneers relaunchte Seite überzeugt mit Responsivität und zielgruppengenauer Kommunikation. Denn ein Teil der an uns übertragenen Aufgabe war das Herausarbeiten der lokalen Alleinstellungsmerkmale und Sympathievorteile. […]

+
Neustart beim PTSV Aachen – die Ladies in Black in der Bundesliga

Erstliga-Volleyball made in Aachen

Neustart beim PTSV Aachen – die Ladies in Black in der Bundesliga

06/2013 |

Die zuletzt von der Insolvenz „gekrönte“ Krise bei Alemannia Aachen hatte viele Leidtragende: Die Volleyballerinnen der Erstliga-Mannschaft waren besonders betroffen. Denn der Lizenzentzug drohte und für eine echte Aachener Sport-Erfolgsgeschichte schien das letzte Kapitel geschrieben. Nur die Risikobereitschaft des PTSV Aachen und der große Respekt der lizenzgebenden deutschen Volleyball-Liga (VBL) vor der herausragend fairen Stimmung […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien