ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

Ist die Welt der Energie einfach? Ja. Mit Trianel.

Trianel gibt die Antwort auf Komplexität.

02/2016 |

Sie ist das deutsche Mekka der Energiebranche: Die E-world in Essen. Auch für die Experten der Aachener Trianel GmbH, die für Stadtwerke, Netzbetreiber und Industriekunden Lösungen für Erzeugung, Vertrieb, Handel, Beschaffung und neue Geschäftsmodelle bereithalten. Sie präsentierten sich auf der E-world als die richtige Antwort auf die Fragen der immer komplexeren Energiewelt. Wir durften die […]

+
Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

Websites für den Dom und die Einrichtungen des Domkapitels

Die neue Website des Aachener Doms: Kulturerbe für die Welt. Kirche für Aachen.

01/2016 |

Kein Ort in Aachen ist wie er. Kein Gebäude verkörpert die Historie der Stadt Aachen – unserer Heimatstadt – mehr. Kein Platz hat mehr kleine und große Geschichten zu erzählen. Er ist Spiegelbild der Weltgeschichte, UNESCO-Weltkulturerbe und die Kirche der Aachener: Der Dom. Mit den neuen Websites des Doms und der Einrichtungen des Domkapitels startet […]

+
Notärzte und Retter im Kreis Düren helfen unter neuem Dach.  Und mit starkem Design.

RDKD – Das neue Gesicht des Rettungsdienstes im Kreis Düren

Notärzte und Retter im Kreis Düren helfen unter neuem Dach. Und mit starkem Design.

04/2015 |

Wissen Sie, wie man Augen von Designern zum Leuchten bringt? Wir haben es vor kurzem erlebt – zum Beispiel mit einer Aufgabe, wie sie nur höchst selten in den Händen einer Agentur landet: Dem Design von Notarztfahrzeugen, Rettungstransportwagen und der für Sie zuständigen neuen Institution im Kreis Düren: Der Rettungsdienst Kreis Düren AÖR – kurz […]

+
Familienfreundlicher Kreis hat mitreißende Ideen

Kreisverwaltung Düren – Familie im Kreis Düren

Familienfreundlicher Kreis hat mitreißende Ideen

09/2014 |

Als der Kreis Düren im Jahr 2008 die Kommunikation seiner ersten Ideen rund um das Programm „Familienfreundlicher Kreis“ in einem Agenturen-Wettbewerb ausschrieb und POWER+RADACH den Pitch für sich entscheiden konnte, war noch nicht zu ahnen, wie nachhaltig erfolgreich diese Kampagne im Kreis leben sollte. Jahr für Jahr wurden die Angebote für Kinder und Familien erweitert […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien