ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Offene Münder und glänzende Augen: Der Dom leuchtet.

40 Jahre UNESCO Weltkulturerbe Aachener Dom – 3D-Projektion auf der Dom-Fassade

Offene Münder und glänzende Augen: Der Dom leuchtet.

08/2018 |

An 9 Abenden, vom 22. bis zum 30. September, wurde der Katschhof einmal mehr zu einem Ort des Staunens. Denn in diesen Tagen projizierten 17 Hochleistungsbeamer eine knapp 20-minütige Animation auf das UNESCO-Weltkulturerbe. Mit Effekten, die das menschliche Auge verblüfften und ihm vorgaukelten, der Dom würde sich bewegen, verwandeln, drehen, taumeln oder verflüssigen. Denn durch […]

+
Impulse für Arbeitgebermarken:  Finden & Binden im Kreis Heinsberg.

Finden und Binden – Das Seminar- und Workshop-Programm der WFG für den Kreis Heinsberg

Impulse für Arbeitgebermarken: Finden & Binden im Kreis Heinsberg.

05/2018 |

Mit dem Veranstaltungsprogramm „Finden & Binden“ spricht die WFG für den Kreis Heinsberg eine immer größer werdende Zielgruppe an: Unternehmen, die ihre Position im Wettbewerb um Fachkräfte und Nachwuchstalente durch intensive Arbeit an der eigenen Arbeitgebermarke verbessern wollen. Die Veranstaltungsreihe ist eine eigene, kleine Erfolgsgeschichte, sorgt sie doch bei stetiger Nachfrage der Unternehmen für einen […]

+
Bischof Helmut Dieser – Heute bei Dir

Heute bei Dir – Der synodale Gesprächs- und Veränderungsprozess im Bistum Aachen

Bischof Helmut Dieser – Heute bei Dir

03/2018 |

Kirche muss sich verändern. Aber wohin? Es ist diese Frage, die der Aachener Bischof Helmut Dieser mit den Menschen in seinem Bistum gemeinsam beantworten will. Dort, wo man zwischen Mönchengladbach, Düren und Aachen am besten miteinander sprechen kann: Beim gemeinsamen Essen zuhause in den eigenen vier Wänden. „Meet & Eat“ heißt das Konzept, in dem […]

+
Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

Heinsberger Land – Eine neue Marke für den Tourismus

Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

05/2017 |

05/2017 | Landrat Stephan Pusch und Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) für den Kreis Heinsberg, haben vor wenigen Tagen die von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, entwickelte neue Dachmarke für den Tourismus in der Region Heinsberg der Öffentlichkeit vorgestellt. „Heinsberger Land – erfrischend entspannt“ lautet sie, in den bunten Farben der touristischen Erlebnisse im Kreis […]

+
Starke Kommunikation für den familienfreundlichen Kreis Düren

„Kein Kind zurücklassen“ – der Kreis Düren hält Wort

Starke Kommunikation für den familienfreundlichen Kreis Düren

12/2016 |

„Kein Kind zurücklassen.“ Ein politisches Ziel, dass keine Fragen offen lässt. Und welches durch ein Modellvorhaben der NRW-Landesregierung mit Unterstützung der Bertelsmann Stiftung in vielen Kommunen zwischen Höxter und Hürtgenwald ganz oben auf die politische Agenda rutscht. Nicht so im Kreis Düren. Denn dort ist durch die Initiative „Familie im Kreis“ bereits seit über 8 […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien