ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

STRUCTOCAST – Strukturguss as a service

Joint Venture aus 4 Partnern revolutioniert Bauteil-Entwicklung

STRUCTOCAST – Strukturguss as a service

09/2017 |

Gussteile begegnen uns als wichtige Komponenten in nahezu jedem Fahrzeug. Ihr Anteil an Antrieb und Konstruktion steigt seit Jahren kontinuierlich an. Automobilzulieferer stehen daher doppelt unter Druck: Immer kürzere Entwicklungszyklen und immer kurzfristigere Produktionsstarts zwingen sie zu Geschwindigkeit auf neuem Niveau. Parallel werden die Bauteile immer komplexer und mit Zusatzfunktionen aufgeladen. Das Dilemma: Immer kürzere […]

+
Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

Heinsberger Land – Eine neue Marke für den Tourismus

Erfrischend entspannt. Die neue Dachmarke für Tourismus im Heinsberger Land.

05/2017 |

05/2017 | Landrat Stephan Pusch und Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) für den Kreis Heinsberg, haben vor wenigen Tagen die von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, entwickelte neue Dachmarke für den Tourismus in der Region Heinsberg der Öffentlichkeit vorgestellt. „Heinsberger Land – erfrischend entspannt“ lautet sie, in den bunten Farben der touristischen Erlebnisse im Kreis […]

+
Gewinne steigern am Point of Communication®

MCA – Technologie für Telefonie, Mail, Chat, Video und Business Process Optimization

Gewinne steigern am Point of Communication®

04/2017 |

„Jede relevante Information über jeden Kontakt zu jedem Zeitpunkt der Kommunikation mit ihm verfügbar zu machen, ist längst eine technisch machbare Realität geworden. Wir bei MCA führen dazu alle Kommunikationsstränge eines Unternehmens in einer grafisch optimierten, leicht bedienbaren Oberfläche zusammen: Dem Point of Communication®.“ Dieser Auszug aus dem Positionierungstext der Stolberger MCA GmbH formuliert es […]

+
LAGUS. Das kann Wasser.

LAGUS – Markenbild für einen neuen Player im Markt für ressourcenschonende Gebäude

LAGUS. Das kann Wasser.

03/2017 |

„Gebäude kühlen, Energie speichern und abgeben, grüne Inseln erzeugen, Betriebskosten senken, Komfort erhöhen – Menschen Freude bereiten. Lagus. Das kann Wasser.“ In dieser Kurzform fasst die Aachener LAGUS GmbH ihr Leistungsspektrum in der nachhaltigen Wassernutzung in Gebäuden zusammen. Sowohl die technische Beratung und Projektierung, wie auch die Lieferung des notwendigen technischen Equipments wird von LAGUS […]

+
Kardiotechnik? Als Dienstleistung? Das muss man erklären…

LS - Life Systems Live-Kommunikation

Kardiotechnik? Als Dienstleistung? Das muss man erklären…

03/2017 |

Wenn in deutschen Operationssälen herzchirurgische Eingriffe vorgenommen werden, kommt es nicht allein auf das Können und die Erfahrung des operierenden Arztes an. Ein erfahrenes OP-Team und modernste Technik sind Garanten für den Erfolg der häufig komplizierten Operationen. Je nach Eingriff sind für das Überleben des Patienten auch die Herz-Lungen-Maschine und ein speziell für deren Bedienung […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien