ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Für diese Kraft! POWER für Royal Canin

ROYAL CANIN – Online-, Offline- und Händler-Kampagne deutschlandweit

Für diese Kraft! POWER für Royal Canin

07/2016 |

Das Marktsegment Tiernahrung steht in Trendsetting, Sorten- und Markenvielfalt dem Markt der Nahrungsmittel für Zweibeiner kaum nach. Ob es um die Imitation menschlicher Geschmacksvorlieben „mit Alaska-Seelachs“, die angeblich sinnvolle Rückbesinnung auf das Wilde im Tier mit auf Rohprodukten basierender Ernährung oder die nur vordergründig rassenspezifischen Produkte geht: Der Markt ist in Bewegung. Seit 1967 ragt […]

+
Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

CRT Cleanroom-Technology GmbH - Corporate Design, Website, Messe

Reine Produktivität: Das CRT-Versprechen für Reinraum-Betreiber.

04/2016 |

Sie zählen sicherlich zu den Produktionsanlagen mit den sensibelsten Rahmenbedingungen: Reinräume. In ihnen werden pharmazeutische, chemische und biotechnologische Forschung und Entwicklung betrieben. In ihnen wird aber auch unter keimfreien Bedingungen produziert. Zu den besonderen Anforderungen dieser Räume zählt ihre Überwachung und regelmäßige Zertifizierung – die Überprüfung ihrer Technik durch spezialisierte Messverfahren. Das ist die Spezialisierung […]

+
STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

Positionierung und frisches Design für führende Aachener Sozietät

STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

01/2016 |

Mit Start des Jahres starteten auch die Rechtsanwälte bei STEIN & PARTNER ihre neue Außendarstellung. Nach einem Workshop- und Positionierungsprozess stellten die auf Maria Rast in Aachen ansässigen Juristen rund um die geschäftsführenden Partner Dr. Edgar Stein, Thomas Schmitz, Dr. Frank Schidlowski, Dr. Alexander Martius, Dr. Frank Neuß, Dr. Wolfgang Leister, Hans-Peter Girkens und Dr. […]

+
Moderne Kontinuität bei NS+P: Der neue Auftritt von Dr. Neumann, Schmeer und Partner

www.neumann-schmeer.com

Moderne Kontinuität bei NS+P: Der neue Auftritt von Dr. Neumann, Schmeer und Partner

01/2016 |

„Vor beraten kommt verstehen.“ Ein zentraler Satz der neuen Außendarstellung von NS+P, den auch wir bei POWER+RADACH verinnerlicht haben. Vielleicht ein Grund dafür, warum das Website- und Corporate Communication Projekt der Steuerberater, Wirtschaftsprüfer und Rechtsanwälte mit Niederlassungen in Aachen, Jülich, Dresden und Stuttgart von einer sehr intensiven und vor allem produktiven inhaltlichen Arbeit aller Beteiligten […]

+
Der gerade Weg zum Ziel. Mit der S-UBG.

S-UBG – Relaunch für den regionalen Risikokapitalgeber Nummer 1

Der gerade Weg zum Ziel. Mit der S-UBG.

10/2015 |

Wer das Geschäft der Unternehmensbeteiligungsgesellschaft der Sparkassen in der Region Aachen-Krefeld-Mönchengladbach – S-UBG – mit einem Satz beschreiben will, der versucht es mit Formulierungen wie „Das ist keine Bank. Die investieren.“ oder „Aus Ideen werden Visionen. Und die S-UBG hilft, mit ihrem Beteiligungskapital Visionen zu realisieren.“ Zutreffend sind beide Formulierungen. Und doch bei weitem noch […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien