POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
05/2014 |
Parallel zur Entwicklung einer neuen Linie für die Standortwerbung im Kreis Heinsberg durfte die POWER+RADACH werbeagentur auch den Auftritt der Wirtschaftsförderungsgesellschaft für den Kreis Heinsberg – WFG – modernisieren. Der Claim „Wir fördern Wirtschaft im Kreis Heinsberg“ wird im Rahmen des Projektes gefunden und für die zukünftige Kommunikation festgeschrieben.
Das Design im traditionellen, aber aufgefrischten WFG-Grün setzt auf die Kombination von runden Flächen, Punktrastern und einem großen Weißanteil. Diese Elemente finden sich auch in der neuen Wort-/Bildmarke der WFG wieder – ebenso im abgeleiteten Erscheinungsbild des Gründerzentrums GSZH.
Kernmedium ist die neue Website, in der die 5 Schwerpunktthemen der WFG präsentiert werden. In der üblicherweise bei Wirtschaftsförderern rein faktenorientiert aufgebauten Rubrik „Wirtschaftsstandort“ dürfen wir Überraschungsmomente bescheren. Denn die überraschenden Fakten werden hier mit außergewöhnlichen Vergleichen präsentiert und machen so den Multiplikatoren das Erzählen leichter. Zum Beispiel mit dem Vergleich, dass in Oxford und Cambridge weniger Studierende an Universitäten lernen, als im Umkreis des Kreises Heinsberg.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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