ES WAR UNS EINE EHRE

Herausforderungen und Lösungen mit kreativer Energie.

Projekte filtern

Branchen

Kanäle

Schwerpunkt

Consulting Leistungen

Zahl oder Kopf? Technologiefirmen werben um den Nachwuchs

TeTRRA – Technologietransfer im Ländlichen Raum

Zahl oder Kopf? Technologiefirmen werben um den Nachwuchs

05/2012 |

Hochschulabsolventen stehen im Mittelpunkt des seit 2012 laufenden Projektes TeTRRA (Technology Transfer and Recruiting in Rural Areas). Junge Studierende sollen mögliche Arbeitgeber im Ländlichen Raum der Region Aachen kennenlernen. Vorurteile sollen so abgebaut und Chancen für Unternehmen und Absolventen gleichermaßen aufgebaut werden. Dazu erarbeiten die in TeTTRA zusammengeschlossenen Wirtschaftsförderer der Region Aachen eine Multichannel-Kampagne für […]

+
Jeder Mensch ist ein Künstler

Internationale Kunstakademie Heimbach

Jeder Mensch ist ein Künstler

07/2010 |

Den Wettbewerb um das Erscheinungsbild und die Kampagne der Internationalen Kunstakademie Heimbach konnten wir gewinnen. Das im leuchtenden Magenta konzipierte Design ist die perfekte Bühne für die weit gefächerten Angebote der Akademie. Mit unserem Designkonzept können wir die Jury rund um den künstlerischen Leiter der Kunstakademie, Professor Frank-Günther Zehnder, überzeugen. Die Internationale Kunstakademie Burg Heimbach […]

+

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien