synaix – Corporate Communication

your business as a service

your business as a service

02/2015 |

„IT ist schon lange nicht mehr nur ein Werkzeug zur Beschleunigung althergebrachter Geschäftsmodelle. IT ist heute die Basis für eine Vielzahl an neuen Geschäftsmodellen. Sie ist der Grund dafür, dass diese überhaupt entstehen.“ Dieser Auszug aus dem Mission Statement der synaix skizziert eine Haltung, die zur Erfolgsformel des im Aachener Süsterfeld ansässigen IT-Unternehmens geworden ist. Denn mit dem Claim „your business as a service“ zeigen Michael Benden und Stefan Fritz, die beiden geschäftsführenden Gesellschafter des Unternehmens, welche Perspektive synaix mit der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Geschäftsmodellen eröffnet: Willkommen in der Industrie 4.0.

Rund 80 IT-Spezialisten und Servicemanager bieten IT-Dienstleistungen für Unternehmen in drei eigenen Rechenzentren in Aachen. Dieser Rechenzentrenverbund – die Aachen Cloud – ist ein absolutes Infrastruktur-Alleinstellungsmerkmal des Unternehmens. In der gesamten Kommunikation darf POWER+RADACH die synaix bereits seit 2009 unterstützen. Zu unseren Leistungen zählen neben der Markenbegleitung Medien, Website, Blog, Mailings und Anzeigenkampagnen. Seit 2009 ist auch das jährliche Corporate Event „syndhaft lecker“ ein Teil unserer Aufgaben. Eine Kochwerkstatt für 100 und mehr Gäste und eine fantastische Form der Emotionalisierung für die Marke synaix. Wir danken für das in uns gesetzte Vertrauen und freuen uns über eine außergewöhnlich intensive Zusammenarbeit.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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