ComNet – Corporate Design, Website, Mailings, Vertriebskonzepte

„Wir sind Deine IT.“ ComNet spricht Klartext im neuen Corporate Design.

„Wir sind Deine IT.“ ComNet spricht Klartext im neuen Corporate Design.

04/2016 |

„Sind wir doch mal ehrlich: IT muss heute einfach funktionieren. So, wie der Strom, der aus der Steckdose fließt.“ Im Grunde genommen ist damit Alles gesagt, was mittelständische Unternehmer von ihrer IT-Infrastruktur erwarten. Bernd und Holger Schmitz, Geschäftsführer und Gesellschafter der ComNet Computer im Netzwerk Vertriebs GmbH aus Würselen bei Aachen, wissen das. Und sie stehen mit Ihrer Mannschaft für dieses Leistungsversprechen ein. Mit einem perfekt auf die Bedürfnisse von Mittelständlern ausgerichteten Leistungspaket aus Admin-Tätigkeit, Services für Hardware und Infrastruktur sowie dem eigenen Rechenzentrum für das Outsourcing des Betriebs – der ComNet PrivateCloud. Gemeinsam mit der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, wurde ein vollständiger Relaunch rund um den neuen Claim „Wir sind Deine IT.“ realisiert.

„Mit POWER+RADACH haben wir eine viel stärkere Zuspitzung unserer Kommunikation erreicht: Plakativer, merkfähiger und dabei inhaltlich so gerade und klar, wie wir auch mit unseren Kunden im Gespräch kommunizieren“ so Bernd Schmitz. Die neue comnet.de, responsiv aus Basis des CMS WordPress umgesetzt und mit One-Pager-Anmutung in die Horizontale und Vertikale, ist als Landing Page bewusst kompakt gehalten und empfängt die Besucher mit flächigem Rot und zugespitzten Botschaften. Das zur Website parallel entwickelte Broschüren- und Mailingkonzept nutzt die Stilistik und setzt inhaltlich weitere Akzente, beispielsweise in der Erläuterung, wie sich die individuellen Konzepte für IT-Betrieb aus Hardware, Storage, Virtualisierung und Hochverfügbarkeits-Hosting zusammensetzen lassen. „Denken Sie nicht mehr über Ihre IT nach. Nutzen Sie sie.“ formuliert Holger Schmitz das Nutzenversprechen der ComNet.

ComNet steht für dieses Leistungsversprechen seit 25 Jahren ein. Zweieinhalb Jahrzehnte rasante IT-Entwicklung, die bei den Mittelstands-Experten nicht nur Erfahrung, sondern auch Branchenspezialisierungen erzeugt haben. Mit meinASP wird ein spezielles Leistungspaket für Steuerberatungen angeboten. Eine weitere Spezialisierung existiert im Bereich Senioren- und Pflegeheime. Mit eigenen Varianten der Landing-Page sind sie im neuen ComNet-Design vertreten.

www.comnet.de

Mit POWER+RADACH haben wir eine viel stärkere Zuspitzung unserer Kommunikation erreicht: Plakativer, merkfähiger und dabei inhaltlich so gerade und klar, wie wir auch mit unseren Kunden im Gespräch kommunizieren.

Bernd Schmitz Geschäftsführender Gesellschafter ComNet

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d