Wir sind da. Der NetAachen Imagespot 2017.

Wir sind da. Der NetAachen Imagespot 2017.

Wir sind da. Der NetAachen Imagespot 2017.

07/2017 |

Weil uns viel – in Higshspeed – verbindet

Ein Sommer der sportlichen und kulturellen Großereignisse, in dem wir uns zur Zeit in der Region zwischen Aachen, Düren und Heinsberg bewegen: Die Tour war zu Gast, das CHIO lockte wieder Massen in die Soers, die Kurpark Classix und das September Special stehen den Aachenern ins Haus. Events, die vielfach ohne NetAachen nicht denkbar wären. Unter anderem für die Besucher dieser Veranstaltungen wurde nun ein neuer Imagespot produziert. 30 Sekunden, in denen POWER+RADACH mit Prospekt TV für NetAachen den „NetFlash“ zum Star einer Reise durch die NetAachen-Region machen durfte.

Der Lichtstrahl ist ein Bestandteil des Corporate Designs von NetAachen und steht für das schnelle Internet im Glasfasernetz der Region. Damit verbindet das Unternehmen Menschen und Unternehmen und sorgt in Netz, Telefonie und ergänzenden Services für beste Bedingungen für Kommunikation. Der Imagespot zeigt diese Verbindungen und schickt den NetFlash von Aachen nach Würselen, Herzogenrath, Düren und wieder zurück zum Dom in das Herzen der Kaiserstadt: Das schnelle Internet aus der Region, für die Region.

Hier zuhause zu sein, bedeutet für uns, jeden Tag zu überlegen, wie wir mit unseren Netzen, Produkten und Services die Kommunikation von Menschen und Unternehmen zwischen Aachen, Düren und Heinsberg schneller, leichter, vielfältiger machen können. Wir verbinden diese Region. Das bringt unser neuer Spot zum Ausdruck.

Andreas Schneider, Geschäftsführer der NetAachen GmbH

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d