Neuer Claim und neues Design für NAGEL & HOFFBAUR

„Wir leben Wein. Seit 1869.“ Stilvoll reduziertes Design.

„Wir leben Wein. Seit 1869.“ Stilvoll reduziertes Design.

02/2011 |

Kaum ein Aachener kennt ihn nicht, den stilvollen Schriftzug an der Theaterstraße, der in ehrwürdiger Serifenschrift auch heute noch das Stammhaus von NAGEL & HOFFBAUR ziert. 2011 wollte das unter neuer Führung stehende Weinhandelshaus mit unserer Unterstützung den visuellen Neuanfang wagen. Ein äußeres Zeichen für einen nach innen bereits vollzogenen Strategiewechsel, der erster Schritt zu einer Wachstumsgeschichte sein sollte. Mit neuen Vertriebskonzepten wurden weitere Märkte erschlossen. Neue Schulungskonzepte für die Gastronomie und ein cleverer Einstieg in den E-Commerce mit Fine-Wining.de waren weitere Beispiele für eine alle Facetten des Weingeschäftes betrachtende Roadmap.

Wir entschlackten die historische Wort-/Bildmarke und reduzierten ihr charakteristisches Bildelement, den Reichsapfel. Den überfrachteten Gold-Ton ersetzten wir durch ein goldiges Gelb, welches mit Sandtönen als Flächenfarbe ergänzt wurde. Warm, edel und doch zurückhaltend sollte das Design wirken. Denn in Wirklichkeit soll es nur eine Bühne sein, auf der die Weine aus dem Sortiment besonders strahlen. Machen Sie sich ein Bild davon, ob uns diese Aufgabe gelungen ist.

www.nagelundhoffbaur.de

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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