POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
02/2011 |
Kaum ein Aachener kennt ihn nicht, den stilvollen Schriftzug an der Theaterstraße, der in ehrwürdiger Serifenschrift auch heute noch das Stammhaus von NAGEL & HOFFBAUR ziert. 2011 wollte das unter neuer Führung stehende Weinhandelshaus mit unserer Unterstützung den visuellen Neuanfang wagen. Ein äußeres Zeichen für einen nach innen bereits vollzogenen Strategiewechsel, der erster Schritt zu einer Wachstumsgeschichte sein sollte. Mit neuen Vertriebskonzepten wurden weitere Märkte erschlossen. Neue Schulungskonzepte für die Gastronomie und ein cleverer Einstieg in den E-Commerce mit Fine-Wining.de waren weitere Beispiele für eine alle Facetten des Weingeschäftes betrachtende Roadmap.
Wir entschlackten die historische Wort-/Bildmarke und reduzierten ihr charakteristisches Bildelement, den Reichsapfel. Den überfrachteten Gold-Ton ersetzten wir durch ein goldiges Gelb, welches mit Sandtönen als Flächenfarbe ergänzt wurde. Warm, edel und doch zurückhaltend sollte das Design wirken. Denn in Wirklichkeit soll es nur eine Bühne sein, auf der die Weine aus dem Sortiment besonders strahlen. Machen Sie sich ein Bild davon, ob uns diese Aufgabe gelungen ist.
www.nagelundhoffbaur.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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