POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2013 |
Die Energiewende. Zu Beginn des Jahres 2013 ist sie für eine Vielzahl an Kommunalversorgern und Stadtwerken immer noch eine große Unbekannte. Die Trianel präsentiert sich vor diesem Hintergrund auf der E-world mit neuen Broschüren zu ihren Geschäftsfeldern. POWER+RADACH konzipiert und realisiert die Broschüren. Wir entwickeln dazu ein Key-Visual-Konzept, welches den Expertenstatus der Trianel-Berater stützt, gleichzeitig aber Berührungsängste minimiert. Denn die Trianel-Köpfe präsentieren sich in den Broschüren auch von ihrer privaten Seite. Sympathisch. Nahbar. Und für Stadtwerke ein Partner auf Augenhöhe.
Den Expertenstatus haben die Berater der Trianel bei Ihren Kunden und innerhalb der Stadtwerke-Landschaft Deutschlands bereits eine geraume Weile. Dass dieser aber auch Berührungsängste – insbesondere bei kleineren und mittleren Stadtwerken auslösen kann – ist eine relativ neue Erkenntnis. „Sind die nicht zu groß für mein Stadtwerk?“, „Verstehe ich die Experten überhaupt, wenn ich mit Ihnen spreche?“, „Überfordert mich das nicht?“ – Fragen, die durch Trianel mit einem klaren Produktspektrum für kleinere und mittlere Stadtwerke beantwortet wurde. Fragen, die wir auch mit unserem Konzept für die Präsentation von Themen und Dienstleistungsmöglichkeiten von Trianel auflösen mussten. In den Broschüren zeigten wir daher die Know-how-Träger von ihrer beruflichen UND von ihrer privaten Seite – vom liebevollen Restaurateur alter Häuser über den Radsport-Enthusiasten bis hin zum glühenden BVB-Fan. Ganz Mensch. Und ganz Experte.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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