POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
07/2010 |
Was macht ein Informatikdienstleister eines internationalen Versicherungskonzerns, um seine Mitarbeiter zu noch mehr Innovationen anzustiften? Er geht mit Ihnen essen. Oder einen Kaffee trinken. Oder am besten gleich beides. Herzlich willkommen in der von uns entwickelten Innovation Lounge Kampagne für die in Aachen, Köln und Hamburg ansässige Generali Informatik Services.
Die Aufgabe, die uns gestellt wurde, klang abstrakt: Kommunikation zwischen den Generali Informatik Mitarbeitern über Innovationen stimulieren und diese auf das Ideenmodul im Intranet zu führen. Die Lösung, die wir entwickelten, war handfest. Denn wir waren der Überzeugung, dass wir keine Kampagne für die Innovationsplattform im Intranet machen sollten, sondern eine Kampagne für mehr Innovation und mehr gemeinsames Denken der Generali Informatik Mitarbeiter.
Wir benannten das Intranet-Modul in „Innovation Lounge – vernetze deine Ideen“ um. Dort konnten Mitarbeiter Ideen einstellen, für sie werben und gemeinsam mit weiteren Mitstreitern an Ihnen feilen. Für die Innovation Lounge wurde an den Stellen geworben, an denen Mitarbeiter Zeit für gemeinsame Kommunikation und Querdenken haben: In den Kaffee-Lounges, in den Kantinen und in den Kommunikationszonen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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