NEUMAN & ESSER

Welcome to planet blue

Welcome to planet blue

05/2011 |

Gleich zwei globale Kundenevents plante NEUMAN & ESSER NEA für das Jahr 2011. Die Kompetenzen im Kompressoren- und im Pendelmühlenbau sollten präsentiert und damit gleichzeitig das 180jährige Bestehen des Unternehmens mit Kunden gefeiert werden. POWER+RADACH wurde mit der Entwicklung der Veranstaltungsidee und dem Leitfaden beauftragt.

Die Veranstaltung fiel in einer Zeit, in der sich das Unternehmen mehr und mehr im Bereich Ressourceneffizienz in der Rohstoffverarbeitung und -gewinnung positionierte. Ein willkommener Anlass, die vorhandenen Markenwerte, Kernbotschaften und Key-Visuals zu erweitern. Das Leitmotiv „Planet Blue“ entwickelten wir als Überschrift zur Veranstaltungskonzeption. Es erweiterte die in der Branche mit NEUMAN & ESSER assoziierte Farbe um die Rolle, die von den NEA-Produkten in den Rohstoffketten dieser Welt wahrgenommen wird: Ressourceneffizienz für einen gesunden blauen Planeten. Konsequent durften wir die Idee visuell und medial ausrollen. So buchten die Gäste folgerichtig ihre Reise zum „Planet Blue“, erhielten Flugtickets als Einladungen und wurden über Web und Print auf das Erlebnis beim Event vorbereitet. In Übach-Palenberg erwartete die Gäste ein auf das Motiv von Planet Blue hin umgestalteter Firmenstandort, der bei Fachkongressen und im Fertigungscenter überwältigend Eindrücke bereithielt.

Während er beiden Events kam auch der von uns realisierte Imagefilm „eNEArgy“ zum Einsatz. Ihn durften wir bereits 2010 für NEUMAN & ESSER entwickeln.

PLANET BLUE - the leitmotif for the two international specialist events NEA COMPRESSOR DAY and NEA MILLING DAY […] concisely combines the strengths of the NEUMAN & ESSER GROUP: the company's global position and NEA machines’ and systems’ positive contribution to the maintenance of the environment.

NEUMAN & ESSER Presseabteilung

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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