POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2012 |
Ein guter Berater findet nicht nur Lösungen, er richtet auch den Blick auf das, was kommen könnte. Nach diesem Prinzip arbeiten die Steuerberater und Wirtschaftsprüfer von FIDAIX. Aus dieser starken Positionierung heraus durften wir ein Konzept erarbeiten, das sich nun als roter Faden durch die Kommunikation der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft zieht: „Weiterdenken heißt…“. Bildwelt, Anzeigenkonzepte, Geschäftsausstattung, Imagefolder und die neue Website transportieren nun die Weiterdenker-Botschaft.
Wie kann sich ein Unternehmen vom Wettbewerb differenzieren, wenn die Leistungen aufgrund rechtlicher Rahmenbedingungen auf den ersten Blick vergleichbar sind? Eine Frage, auf die wir für FIDAIX eine klare Antwort geben können: Es muss das im Blick halten, was seine Kunden wirklich wollen: Echte Partnerschaft. Vorausschauendes Handeln. Mehrwerte durch tiefschürfende Beratung. Wir nennen es das Weiterdenker-Prinzip und bauen rund um diesen Markenkern die neue Kommunikation der in Aachen-Oberforstbach ansässigen Partnergesellschaft auf.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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