POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2018 |
Wer hat sie noch nicht in der Wirtschaftsregion Aachen und darüber hinaus gesehen, die blauen Servicefahrzeuge mit dem markant-quadratischen Logo der ISM Gruppe? Die in Eschweiler, Köln, Hilden und Ludwigshafen mit Niederlassungen vertretenen Experten für Krane, Toranlagen, Brandschutz und Anlagen im Elektromaschinenbau sind etablierte Partner der Industrie. Das Servicemodell überzeugt auf ganzer Linie, entlastet es doch die Auftraggeber ganzheitlich von allen Aufgaben rund um Kranbau und -wartung und vielen angrenzenden Themen der Instandhaltung, zum Beispiel dem Service an Tor- und Brandschutzanlagen. Eine Erfolgs- und eine Wachstumsgeschichte, die in 2017 die Frage nach einer Überprüfung von Positionierung und Außendarstellung aufwarf. Gemeinsam mit der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, ging ISM den Weg, die eigene Mission neu zu schärfen.
Engineering, Spezialkranbau, ReCraning – natürlich mit Beratung, Lieferung, Montage und Service – das Spektrum von ISM rund um Krananlagen reicht weit. Mit dem in einem Workshop- und Beratungsprozess von POWER+RADACH entwickelten Claim „We keep moving“ stellt ISM klar, dass 24h-Maintenance gleichermaßen die Mission ist wie die eigene permanente Weiterentwicklung von Services und Kompetenzen. Im Rahmen der Re-Positionierung wurde zum Jahresbeginn 2018 auch die neue Website des Unternehmens veröffentlicht.
„Unser Alleinstellungsmerkmal ist die schnelle Reaktion 24-7-365. Ergänzt seit geraumer Zeit auch um die vorbeugende und ausfallvermeidende Wartung im Rahmen von Serviceverträgen. Der Stillstand von Anlagen und ein damit einhergehender Produktionsausfall ist ein Horror-Szenario für unsere Kunden. Wir vermeiden es. We keep moving.“ formuliert es ISM-Geschäftsführer Heribert Walz.
Im Web nutzt ISM die Möglichkeiten der Responsivität voll aus und präsentiert kanalabhängig unterschiedlich gewichtete Inhalte. Liegt in der mobilen Version der von POWER+RADACH auf WordPress entwickelten Seite der Fokus auf den 24h-Hotlines und dem schnellen Call-to-Action wird im Desktop-View das Leistungsspektrum und die Positionierung in den Mittelpunkt gerückt. Ebenso wie das mittlerweile deutschlandweit gespannte Netz von ISM Service-Hubs.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+