Benefiz-CD der Kenger vajjen Beverau / Domsingschule Aachen

„Wat `ne echte Öcher es…“ – Kenger singen für Kenger

„Wat `ne echte Öcher es…“ – Kenger singen für Kenger

11/2016 |

Die Kinder der Domsingschule singen für den Hilfsfonds des Nele-und-Hanns-Bittmann-Vereins Karnevals-Klassiker und neue Ohrwürmer für die Öcher Jecken. Mit der CD „Wat `ne echte Öcher es…“ bringen sie nun ihre Musik zu den Aachenern nach Hause. Als „Kenger vajjen Beverau“ begeistern die Kinder schon seit 2013 die Aachener Jecken – vom Festäng im Kleingartenverein bis zur großen Galasitzung, vom Öcher Schängche bis zur Mejß en os Modderesproech: Ein buntes, fröhliches Bild bereichert den Fastelovvend und ist nicht mehr von den Öcher Bühne wegzudenken.

Gemeinsam mit der Bäckerei Moss, NetAachen, der Aachener Bank und der STAWAG unterstützt die POWER+RADACH werbeagentur die CD-Produktion. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der CD fließen an den Hilfsfonds des Nele-und-Hanns-Bittmann-Vereins und kommen damit in Not geratenen Aachener Kindern zu Gute. In der Nachfolge der vom einstigen Karnevalsprinzen Hanns Bittmann gegründeten „Jonge vajjen Beverau“ sind die Kenger nun auf den Aachener Karnevalsbühnen unterwegs. „Obwohl wir ganz klar mehr mit Kirchenmusik zu tun haben, haben wir als Schule im Herzen von Aachen natürlich einen Bezug zum Karneval, zur Aachener Mundart und zu Alt-Aachener Liedern“, erklärt Schulleiterin Irma Wüller. Da sei es den Kindern von Herzen leicht gefallen, sich mit ihren Stimmen und guter Laune für andere Kinder in Not einzusetzen.

Diese zehn Lieder erwarten Sie auf „Wat `ne echte Öcher es…“:

1. Samba open Rues
2. Wat ’ne echte Öcher es
3. Sengt met, wenn ühr Öcher söd
4. Engel vajjen Rues
5. Fastelovvendszeit
6. Öcher Kenger senge (Öcher Medley)
7. Tante Trin und Tante Liss
8. Alaaf, et Öcher Schängche
9. Wer ist schon gern als Prinz allein
10. Komm mit zur Beverau

Die CD erhalten Sie unter anderem auch über den Shop aachen-geschenke.de

Spaß am Karneval mit Öcher Leedche und Gutes tun für Kinder in Not: Das ist eine gleich zweifach gute Sache, die wir von Herzen gerne unterstützen.

Bernd Steinbrecher, Geschäftsführender Gesellschafter POWER+RADACH werbeagentur

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d