Team Steffenhagen – Six Secrets

Was wirklich wichtig ist: Die sechs Megatrends der Chemieindustrie

Was wirklich wichtig ist: Die sechs Megatrends der Chemieindustrie

01/2013 |

Wenn ein Beratungsunternehmen eine Imagebroschüre beauftragt, kann schon einmal ein Buch daraus werden. Zumindest dann, wenn wir es davon überzeugen können, dass Inhaltstiefe für Consultants ein echter Türöffner sein kann. Die Köpfe von Team Steffenhagen Consulting ließen sich darauf ein und schufen gemeinsam mit POWER+RADACH das Buch „Six Secrets – The key to sustainable success for chemical companies“.

Bereits direkt nach der Veröffentlichung auf einer Fachmesse in Paris schlug die pointierte Beschreibung von sechs Megatrends und ihrer Konsequenzen für die globale Chemieindustrie Wellen. Und erreichte sofort die erhoffte Wirkung: Team Steffenhagen Consulting wurde mehr denn je als Experte für die Chemieindustrie anerkannt.

Six Secrets ist damit ein Beispiel, wie gegen den Trend gearbeitet und damit Aufmerksamkeit generiert werden kann. Das Plus an Lesequalität durch Inhaltstiefe sorgt für Reichweite bei Entscheidern. Auch deshalb, weil wir eine Grundregel des Corporate Publishings umsetzen konnten: Die Inhalte enthalten Know-how-Transfer und der Leser lernt aus erster Hand. Internationales Wachstum, Innovationen, Spezialisierung, Fachkräfte, Pricing und Risikomanagement sind die Trends, auf die Six Secrets eingeht. Die Beschränkung der Themenanzahl auf sechs und damit die Rückführung auf das Sechseck-Logo des Absenders ist kein Zufall…

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d