POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
08/2014 |
Der Monschauer Stadtkern ist eine Perle der gesamten Tourismusregion Eifel und der StädteRegion Aachen. Der einmalige historische Charme ist die Basis, auf der Monschau seine Entwicklung in der Altstadt stützt. Doch dieser ist in Gefahr. Leerstand, Verfall und Unternutzung von Immobilien reiht sich zwischen renovierten, modernisierten Immobilien mit pfiffigen Konzepten aus Einzelhandel und Tourismus. Doch wohin schlägt das Pendel der Entwicklung? Wird der Leerstand irgendwann zum Problem, dass sich nicht mehr durch Blumenschmuck überdecken lässt? Fragt man die Initiatoren der Initiative „Monschau – Zukunft mit Geschichte“, so antworten sie mit Ja. Doch damit wollen sich Hans Benno Kaulard, Wolfgang Kaever und Werner Maassen nicht abfinden.
Gemeinsam mit der POWER+RADACH werbeagentur entwickeln sie die Kommunikation der Initiative. Name, Design und Maßnahmenplan entstanden unter unserer Moderation. Der erste große Baustein: Eine Investorenwerbekampagne von Unternehmer zu Unternehmer. Best Practice Beispiele zeigen auf, welches Potenzial in der Altstadt schlummert und welche Konzepte erfolgreich betrieben werden. Über die Website, eine Facebook-Seite und vor allem mit einer wertigen Broschüre werden Kontakte aktiviert und für die Monschauer Sache begeistert.
Mit dem von uns organisierten ersten Monschauer Altstadt-Dialog „Öde Orte – mit uns nicht“ wird das Konzept der Öffentlichkeit vorgestellt. Im vollen Aukloster diskutiert eine Runde aus Politik, Gastronomie, Marketing und Immobilienwirtschaft über die Möglichkeiten einer Immobilien- und Standortgemeinschaft in Teilen der Altstadt. Ein Anfang ist gemacht.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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