nesseler grünzig gruppe – Firmenzeitschrift nessletter

Von Mensch zu Mensch informiert: Ein echtes Beispiel für Transparenz am Bau

Von Mensch zu Mensch informiert: Ein echtes Beispiel für Transparenz am Bau

02/2015 |

Die einmal jährlich erscheinende Firmenzeitschrift nessletter informiert Kunden, Mitunternehmer und Mitarbeiter der nesseler grünzig gruppe gebündelt über all das, was in den jeweils zurückliegenden 12 Monaten die Gruppe bewegt hat. Auffallend transparent, menschlich und fachlich tiefschürfend: Das ist das Konzept des nessletters. Kein Wunder, ist er doch in seinen ersten Ausgaben und lange Zeit ein internes Medium für die Mitarbeiter der nesseler grünzig gruppe gewesen. Mit der von der POWER+RADACH werbeagentur begleiteten Konzeptveränderung wurde aus dem nessletter das Magazin für Mitarbeiter und Kunden.

Heute erreicht der nessletter mit einer Auflage von über 1.500 Stück im Direktversand Kunden, Geschäftspartner sowie aktive und ehemalige Mitarbeiter. „Unsere Grundsätze sind zeitlos: Fairplay. Leistung. Und Teamarbeit“ heißt es in der Philosophie der nesseler grünzig gruppe. Mit der aktuell erschienenen 51. Ausgabe des nessletters wird dies eindrucksvoll belegt.

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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