POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2018 |
Elektromobilität in Aachen erleben – ganz spontan, ohne Termin und auf vier und zwei Rädern: Das ist die Idee des STAWAG E-Stores, gleich an der Ecke Kapuzinerkarree / Borngasse. Der Aachener Energieversorger bietet hier aber nicht nur Probefahrten in verschiedenen Elektrofahrzeugen, sondern die gesamte Welt seiner Energiedienstleistungen von regenerativer Erzeugung bis zur Heizungsmiete. Die POWER+RADACH werbeagentur aus Aachen steuert die Kampagne zum „Laden voll Zukunft“ bei. Im Mittelpunkt: Das dynamische, überraschende Fahrerlebnis mit E-Autos, E-Bikes und Pedelecs.
Der Aachener Elektroautohersteller e.Go ist Partner der STAWAG und stellt mit dem Modell e.Go Life auch den futuristischen Eye-Catcher für das Ladenlokal zur Verfügung. Doch in Kürze gilt hier nicht nur anschauen und probesitzen, sondern durchstarten. Denn im direkt neben dem E-Store liegenden Parkhaus des Kapuzinerkarrees warten dann nicht nur der e.Go und der STAWAG E-Smart, sondern eine ganze Reihe von Elektrofahrzeugen auf spontane Probefahrten.
Im E-Store können STAWAG-Kunden und jene, die es werden wollen, eine 360°-Betreuung zum Thema Elektromobilität erleben. Denn die komplette Infrastruktur rund um das Fahrzeug bietet die STAWAG hier aus einer Hand an – von Öcher Ökostrom über die Anpassung des Stromnetzes zuhause bis zur eigenen Wallbox-Ladestation. Lust bekommen, in die Welt der E-Mobilität einzutauchen? Dann ab in den E-Store und „Watt erleben“.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+