POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
03/2013 |
Ein weiteres Projekt aus der Partnerschaft der Quadflieg Gruppe mit MAT Immobilien entsteht in bester Wohnlage in Aachen Brand. Der besondere Auftrag an uns: Gemeinsam mit einem weiteren Projekt der Partner in Aachen Haaren soll die Vermarktung betrieben werden. POWER+RADACH findet die Namen „Vennbahnblick“ sowie „Bogenhof“ und entwickelt ein gemeinsames Design für die beiden Projekte. Beste Voraussetzung dafür: eine homogene Zielgruppe bei beiden Projekten.
Immobilienmarketing ist eines der besonderen Kompetenzfelder von POWER+RADACH. Mit den Projekten Vennbahnblick und Bogenhof konnte diese Kompetenz nun erstmals für die MAT Immobilien unter Beweis gestellt werden. Starke Markennamen, passgenaue Zielgruppenansprache, schlüssige Darstellungen von Wohnformen und Grundrissvariationen in einem emotionalen, reduzierten und dennoch bildstarken Design: Das ist die Kurzformel, die hier zur Anwendung kommt. Das Exposé als Hauptverkaufsinstrument der Immobilienexperten aus Aachen Brand hatte seinen Anteil an einem raschen Verkaufserfolg beider Projekte.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+