POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
02/2016 |
Sie ist das deutsche Mekka der Energiebranche: Die E-world in Essen. Auch für die Experten der Aachener Trianel GmbH, die für Stadtwerke, Netzbetreiber und Industriekunden Lösungen für Erzeugung, Vertrieb, Handel, Beschaffung und neue Geschäftsmodelle bereithalten. Sie präsentierten sich auf der E-world als die richtige Antwort auf die Fragen der immer komplexeren Energiewelt. Wir durften die Vertriebskampagne entwickeln und zahlreiche Medien für die Mitte Februar stattfindende Messe realisieren.
„Die richtigen Konzepte. Die richtigen Köpfe. Die richtigen Produkte.“ Für die Entwicklung des Kommunikationskonzeptes setzte das Team von POWER+RADACH bewusst auf einen Gegenpol zur in allen Veröffentlichungen über die Energiewirtschaft wiederholten Beschreibung von Komplexität. Das Frage-und-Antwortspiel wurde konsequent in allen Vertriebsmedien für die Messe umgesetzt und präsentierte die Vorteile einer Zusammenarbeit mit Trianel in plakativen Aussagen.
Das zur E-world parallel überarbeitete Magazin TRIANELetter zeigt sich als bildstarke Hintergrundinformation mit Interviews und Infografiken. Themenschwerpunkt der Frühjahrsausgabe ist die Digitalisierung der Energiewirtschaft, auf die Trianel mit mehreren Plattformen reagiert. Zur Messe wurde mit T-DESK eine weitere Lösung vorgestellt, die zentral Informationen visualisiert und 24/7 Steuerungsmöglichkeiten bietet: „Das Business-Cockpit für Stadtwerke.“
In zwei Promotionkonzepten wurden die Themen „Flexibilitätsmanagement“ und „Digitale Plattformen“ auf der Messe geteasert. So sorgten die Stewardessen der „Digital Airlines operated by Trianel“ für Kommunikation am Messestand rund um die digitalen Lösungen der Trianel, während die Fitness-Coaches für mehr Flexibilität und damit verbundene neue Erlösquellen bei energieintensiven Unternehmen warben. Wir danken unserem langjährigen Kunden Trianel für die enge Zusammenarbeit!
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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