POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
12/2013 |
Häufige Fahrer auf der B56 kennen die großen weißen Hallen mit dem prägnanten blauen Schriftzug KSK, die das westliche Entree zum Gewerbegebiet Niederheid markieren. Hier veredelt KSK Industrielackierungen mit verschiedensten Technologien Anbauteile für die Automobil- und Nutzfahrzeugwirtschaft. Das Erscheinungsbild der weltweit vernetzten Lackier-Experten wurde von POWER+RADACH vollständig modernisiert und setzt nun die Inhalte visuell in Szene, die in einem von uns geführten Re-Positionierungsprozess mit KSK erarbeitet wurden. Kern ist der neue Claim „the flexible experts in coating“, der in der ersten Kampagne im neuen Look „Qualität hat einen Namen. Meinen.“ einprägsam in Richtung der Belegschaft und der Zielbranchen kommuniziert wird.
„Ein B2B-Dienstleister für die automotive Welt kann nur über den Preis überzeugen, denn die Qualität ist durch die Normierung seitens der Kunden festgeschrieben.“ So oder so ähnlich hat eine Vielzahl der Teilnehmer zu Beginn des von uns moderierten Re-Positionierungsprozess bei KSK gedacht. Sie konnten sich im Laufe der Workshops und unserer Analysen und Schlussfolgerungen dazu ein besseres Bild machen und ließen sich von der Idee, Qualität nicht (nur) über das Einhalten von Normen, sondern vielmehr durch gelebte und gezeigte individuelle, persönliche Verantwortung für Qualität zu kommunizieren, überzeugen. Die in der Branche außergewöhnliche Vielfalt der Kompetenzen von Aluminium bis Kunststoff und von Handlackierung bis modernster Serienfertigung mit Roboter-Technologie bildet die zweite Säule der Kommunikation. Diese Vielfalt und Flexibilität kann nur der perfekt leben, der engagierter Experte ist. Und genau das sind die Menschen bei KSK.
Erstes sichtbares Produkt – neben dem modernisierten Logo, den Vertriebsmedien und der Geschäftsausstattung – ist die neue Website, die mit innovativer Präsentation von Erfahrungen, Case-Studies und bildstarker Präsentation der technologischen Kompetenzen aufwartet. Aber vor allem macht sie eines besonders deutlich: Qualität funktioniert dauerhaft nur über die Fähigkeiten und Motivation der Mitarbeiter – der flexible experts in coating.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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