Positionierung und frisches Design für führende Aachener Sozietät

STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

STEIN & PARTNER. Meine Antwort.

01/2016 |

Mit Start des Jahres starteten auch die Rechtsanwälte bei STEIN & PARTNER ihre neue Außendarstellung. Nach einem Workshop- und Positionierungsprozess stellten die auf Maria Rast in Aachen ansässigen Juristen rund um die geschäftsführenden Partner Dr. Edgar Stein, Thomas Schmitz, Dr. Frank Schidlowski, Dr. Alexander Martius, Dr. Frank Neuß, Dr. Wolfgang Leister, Hans-Peter Girkens und Dr. Nils Ahrens die von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, konzipierte und realisierte neue Website vor. Kern des responsiven Webauftritts: Die Präsentation der Kanzleipositionierung unter der Überschrift des neuen Claims: Meine Antwort.

Die Aufgabe für das neue Kommunikationskonzept ist es, die starke Wahrnehmung als gesellschaftsrechtliche Schwerpunktkanzlei thematisch zu erweitern. Denn die Kompetenzen der 19 Anwältinnen und Anwälte machen STEIN & PARTNER längst zu einer Universalkanzlei mit interdisziplinärer Form der Zusammenarbeit. Der Positionierungstext formuliert es auf den Punkt: „Komplex. Vielfältig. Voller überraschender Wendungen und Fragen. Das Leben, ob im unternehmerischen, öffentlichen oder privaten Kontext, wird zunehmend anspruchsvoller und internationaler. Es ist ein gutes Gefühl, Rechtsanwälte an seiner Seite zu wissen, die dieser Vielfältigkeit und Komplexität vorausschauend mit praxisnahen Antworten begegnen. STEIN & PARTNER Rechtsanwälte stehen für langjährige Mandantenbeziehungen, hohe Qualitätsstandards und betriebswirtschaftliches Verständnis. Wir beraten umfassend und mit gebündelter Kompetenz in hochspezialisierten Teams. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen. Die Antworten auf Ihre Fragen. Verlässlich. Verständlich. Persönlich. Wir sind an Ihrer Seite. STEIN & PARTNER Rechtsanwälte. Meine Antwort.“

Neben der neuen Internetseite steht insbesondere eine Anzeigereihe mit Beispielen aus den jeweiligen Rechtgebieten im Fokus der Aktivtäten. Sie präsentieren mit humorvollen Überschriften und plakativen Illustrationen Rechtsexpertise einmal anders. Die Illustrationen bilden im Designkonzept die zweite Säule neben der im imageprägenden Grün und fotografisch eindrucksvoll bebilderten Website.

www.steinundpartner.de

Durch die begleitende Moderation von POWER+RADACH ist es uns gelungen, eine Antwort auf die Frage zu finden, unter welchem Claim wir unsere Expertise präsentieren wollen. Und vor allem, mit welchen Marketinginstrumenten wir unsere Zielgruppe passgenau erreichen.

Dr. Edgar Stein, Geschäftsführender Partner

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

+
  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

+
  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

+
  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

+
  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

+
  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

+
  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
d