POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2016 |
Mit Start des Jahres starteten auch die Rechtsanwälte bei STEIN & PARTNER ihre neue Außendarstellung. Nach einem Workshop- und Positionierungsprozess stellten die auf Maria Rast in Aachen ansässigen Juristen rund um die geschäftsführenden Partner Dr. Edgar Stein, Thomas Schmitz, Dr. Frank Schidlowski, Dr. Alexander Martius, Dr. Frank Neuß, Dr. Wolfgang Leister, Hans-Peter Girkens und Dr. Nils Ahrens die von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, konzipierte und realisierte neue Website vor. Kern des responsiven Webauftritts: Die Präsentation der Kanzleipositionierung unter der Überschrift des neuen Claims: Meine Antwort.
Die Aufgabe für das neue Kommunikationskonzept ist es, die starke Wahrnehmung als gesellschaftsrechtliche Schwerpunktkanzlei thematisch zu erweitern. Denn die Kompetenzen der 19 Anwältinnen und Anwälte machen STEIN & PARTNER längst zu einer Universalkanzlei mit interdisziplinärer Form der Zusammenarbeit. Der Positionierungstext formuliert es auf den Punkt: „Komplex. Vielfältig. Voller überraschender Wendungen und Fragen. Das Leben, ob im unternehmerischen, öffentlichen oder privaten Kontext, wird zunehmend anspruchsvoller und internationaler. Es ist ein gutes Gefühl, Rechtsanwälte an seiner Seite zu wissen, die dieser Vielfältigkeit und Komplexität vorausschauend mit praxisnahen Antworten begegnen. STEIN & PARTNER Rechtsanwälte stehen für langjährige Mandantenbeziehungen, hohe Qualitätsstandards und betriebswirtschaftliches Verständnis. Wir beraten umfassend und mit gebündelter Kompetenz in hochspezialisierten Teams. Das Ergebnis sind maßgeschneiderte Lösungen. Die Antworten auf Ihre Fragen. Verlässlich. Verständlich. Persönlich. Wir sind an Ihrer Seite. STEIN & PARTNER Rechtsanwälte. Meine Antwort.“
Neben der neuen Internetseite steht insbesondere eine Anzeigereihe mit Beispielen aus den jeweiligen Rechtgebieten im Fokus der Aktivtäten. Sie präsentieren mit humorvollen Überschriften und plakativen Illustrationen Rechtsexpertise einmal anders. Die Illustrationen bilden im Designkonzept die zweite Säule neben der im imageprägenden Grün und fotografisch eindrucksvoll bebilderten Website.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+