POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
08/2019 |
„Guten Morgen Lieblingsstadt“. Wenn ein Imagefilm mit diesen – in Aachen weltberühmten – drei Worten beginnt, ist klar, dass seine Botschaft eine emotionale wird. Unsere STAWAG zeigt aber, dass ihre Verbundenheit zur Stadt und den Menschen in Aachen kein Lippenbekenntnis ist. Das gilt für ihr gesellschaftliches und soziales Engagement. Aber auch und ganz besonders für die Vorreiterrolle in der Energiewende. Denn im Imagefilm wird klar, in wie viele verschiedene Projekte zur regenerativen und dezentralen Energieerzeugung und Speicherung die orangefarbenen Energieexperten bereits investiert haben. Bis zum Jahr 2020 – so das ehrgeizige Ziel – will die STAWAG jährlich so viel Strom in eigenen Ökostrom-Anlagen erzeugen, wie die Aachener verbrauchen. Und da ist man auf einem guten Weg.
Der Imagefilm und Kinospot wurde von der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, gemeinsam mit prospektTV produziert und zeigt, wie sehr sich die STAWAG bereits heute auf die Energiewelt von morgen vorbereitet hat: Von Kraft-Wärme-Kopplung, Wärmespeicherung über Windparks und Photovoltaik-Anlagen an und auf öffentlichen Dächern und Fassaden bis hin zu zukunftweisender Nutzung von Elektrizität zur urbanen Mobilität der Zukunft engagiert sich das Stadtwerk in lokaler und regionaler Verantwortung. Und das gibt den Aachenern in punkto Energie an den richtigen Stellen und aus den richtigen Quellen ein einfach gutes Gefühl.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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