POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2014 |
Es ist bereits die dritte Aufgabe auf dem Essener Immobilienmarkt, die wir für unsere Auftraggeber nesseler projektidee und HOPF IEG lösen dürfen. Mit RÜNUVO erschließen die beiden Partner einen Teil des ehemaligen Bahnhofs Rüttenscheid und entwickeln eine moderne Version des urbanen Wohnens der Gründerzeit an der Veronikastraße. In den Vertriebsmedien lassen wir den Architekturvisualisierungen Raum und präsentieren die verschiedenen Wohnformen in einem wertigen Designumfeld.
Das Kunstwort RÜNUVO verbindet den Stadtteil und die als „RÜ“ bekannte Einkaufsmeile Rüttenscheider Straße mit dem Neuartigen und Niveauvollen des Wohnens in der eigenen Wohnung. Ungewöhnlich. Merkfähig. Und eine Adressprägung, die über die Bauphase hinaus Bestand haben wird. „Wo leben Sie?“ „In RÜNUVO“. So sollen es im Frühjahr 2017 die Erwerber der 56 Eigentumswohnungen, die sich auf vier Gebäude verteilen, beschreiben. Die Preisspanne der Immobilien soll zwischen 250.000 und 500.000 Euro liegen. Zielgruppe sind die Generation 40, Paare und junge Familien. Denn in dieser Zielgruppe wird ein stärkerer Trend zum urbanen Wohnen sichtbar. Ein Trend, auf den RÜNUVO für den Essener Immobilienmarkt eine Antwort gibt.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+