POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
09/2021 |
Die 1921 gegründete Kabelwerk Rhenania GmbH ist spezialisiert auf die Produktion von Lichtwellenleiter-Kabeln. Und wer 100 Jahre Erfahrung in kontinuierlicher Produktoptimierung und individuellen Kundenlösungen besitzt, der darf genau das auch sagen. Mit einem modernen Markenauftritt und einer frischen Positionierung mit dem neuen Claim “Gemacht für die Zukunft”.
Mit POWER+RADACH an seiner Seite entwickelte Rhenania die neue Linie in der Kommunikation ausgehend von einem Beratungs- und Strategieprozess. Aus ihm entstanden neue Entwicklungsrichtungen für Vertrieb und Marketing – mit klarem Fokus auf digitalen Marketingkanälen und zielgruppengerechten Ideen und Botschaften. Aus dem Prozess entstand auch die kürzest mögliche Form der Formulierung der neuen Positionierung – der Claim, welcher das Rhenania-Selbst- und Fremdbild verbindet: „Gemacht für die Zukunft“.
Er steht auch im Mittelpunkt der relaunchten Website von Rhenania, in dem neue Bildwelten die Menschen bei Rhenania und die Infrastruktur präsentieren. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Im September hat Rhenania – passend zum 100-jährigen Jubiläum – die neue Webseite live geschaltet und damit ein klares Zeichen für die erfolgreiche Verbindung von Tradition und Modernität in den Glasfaserkabeln des Unternehmens gesetzt. Und „Kabeltrommelwirbel bitte!“: Mit Augenzwinkern wurde auch die Einladung zum Jubiläumsevent zum vollen Erfolg.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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