POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
07/2014 |
Das Jahr 2014 markiert für unseren Kunden toolbox Software einen Meilenstein in der Unternehmensgeschichte. Denn parallel zum Umzug in das neue Firmengebäude hat das Unternehmen die neueste Generation seiner Basislösung dispotool entwickelt. dispotool ist die führende Lösung für die Kommissionierung mit Pick-by-Light in Backbetrieben weltweit. In der neuesten Generation präsentiert sie sich in zwei Versionen – perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse von Handwerksbetrieben (LIGHT) und industriellen Backbetrieben (ENTERPRISE).
Gemeinsam mit toolbox entwickeln wir das Vertriebs- und Kommunikationskonzept und starten die Unternehmenskommunikation vollkommen neu. Beginnend mit der neuen Wort-Bildmarke und einem Corporate-Design-Relaunch, der Umsetzung in interner und externer Kommunikation sowie der Entwicklung neuer Dienstleistungs- und Serviceangebote geht toolbox mit uns konsequent den Weg der Erneuerung. Bereits am und im neuen Gebäude im Eschweiler IGP wird durch dreidimensionale Plexiglasinstallationen deutlich, welche Werte toolbox leiten und welche Vorteile für Backbetriebe durch den Einsatz von dispotool entstehen: Geringere Kosten, bessere Flächenausnutzung und eine konstant hohe Verteilqualität.
Re-Positionierung, Re-Design und die überarbeitete Vertriebsstrategie werden erstmals auf den Branchenmessen INTERNORGA, MODERN BAKERY und SÜDBACK vorgestellt. Neben der Website sind die neue Imagebroschüre, die Produktbücher LIGHT und ENTERPRISE sowie die Vorstellung der Consulting- und Trainingsservices erste sichtbare Zeichen der Neuausrichtung. Diese präsentiert toolbox im neuen modularen Messestandkonzept, welches sich variabel den zur Verfügung stehenden Flächen und Standorten auf Messen anpassen kann.
Wir freuen uns sehr über die kreative Partnerschaft mit einem außergewöhnlichen Kunden – Danke!
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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