POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
06/2011 |
Was für eine Ehre für uns: Im vom Aachen Laurensberger Rennverein ausgelobten Pitch um die Entwicklung und Umsetzung einer neuen Internetstrategie für das Weltfest des Pferdesports konnten sich POWER+RADACH gemeinsam mit den Kollegen der INTERACTIVE PIONEERS durchsetzen.
Es ist das Mekka des internationalen Reitsports und eine der international professionellsten Sportveranstaltungen. Es ist ein international begehrtes Event und ein Aushängeschild für das Marketing der Stadt Aachen. Aber vor allem ist es eine einzigartige Melange aus Spitzensport, großen Emotionen, Genusserlebnis, Exklusivität und Bodenständigkeit. Es ist das CHIO. Mit diesen Vorgaben startete unser Entwicklungsprozess für die neue Website, mit der die Macher des ALRV gleichzeitig ihre Innovationsoffensive für weitere digitale Erlebnisdimensionen – von App bis 3D-Stadion – starteten. Intuitive Bedienung, Ticketing, Programminfos, Starter- und Ergebnislisten und zahlreiche Specials – zum Beispiel die Rolex Journey in time durch die CHIO-Historie oder das interaktive CHIO-Village – machen den Besuch auf der Seite zum Erlebnis. Als „hochmodern und emotional“ bezeichnet ALRV-Vorstandsvorsitzender Frank Kemperman den neuen Internetauftritt, der „mit großformatigen Bildern“ überzeugt. Das Design greift das Weiß der Zeltstadt auf und kombiniert es mit den bunten und fröhlichen Farben der CHIO-Disziplinen.
Eine weitere Besonderheit der chioaachen.de ist die Stabilität, mit der die Seite betrieben werden muss. Gemeinsam mit Hostingpartner NetAachen wurde ein Konzept realisiert, dass die mehr als 700 000 Besucher und 35 Millionen Klicks während einer Turnierwoche bewältigen kann.
Zentrales Element der neuen Seiten sind die großformatigen Bilder. Egal ob Sport, Konzert oder Gala-Abend: Großflächig werden Emotionen transportiert und die vielen Facetten des CHIO Aachen deutlich gemacht. „Viele internationale Sportveranstaltungen“, so Michael Mronz, Geschäftsführer der Aachener Reitturnier GmbH (ART), „sind noch nicht richtig im digitalen Medienzeitalter angekommen.“ Der CHIO ist es.
www.chio-aachen.de
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+