POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
10/2015 |
Es gibt diese Projekte, die herausragen: Sie sind entweder besonders schnell zu realisieren, inhaltlich extrem anspruchsvoll oder komplex in den zu koordinierenden Einzelbausteinen. Aber hin und wieder gibt es auch ein Projekt, das alle drei Dimensionen miteinander verbindet. Das Corporate Communication Konzept für die REVOSEAL Gruppe mit Sitzen in Dubai und Köln wurde in nur sechs Wochen entwickelt, produziert und an die internationalen Kontakte der Dichtungsring-Spezialisten ausgeliefert. Das Ergebnis zeigt, dass nicht nur die REVOSEAL Technologie hervorragend mit Druck umgehen kann…
„Als wir endgültig entschieden hatten, mit REVOSEAL die Produkte und Patente der Firma Jungtec zu übernehmen und mit einem internationalen Vertrieb neu aufzustellen, wollten wir die time-to-market für die neue Marke REVOSEAL extrem kurz halten. Und dennoch musste das Kommunikationskonzept und das Corporate Design genau die Qualität atmen, die unsere Kunden in der internationalen Industrie von unseren Dichtungsringen erwarten und geliefert bekommen. Das hat POWER+RADACH für uns hervorragend gelöst.“ Dr. Ulrich Horsmann, Geschäftsführender Gesellschafter, beschreibt die Aufgabe, die wir bewältigen mussten. Nach der Auftragserteilung wurden Positionierung und Designgrundlagen parallel entwickelt, Vertriebsmedien konzipiert und gemeinsam mit der Website realisiert. Die Roadshow des Vertriebs wurde über Mailings vorbereitet, Präsentationen entwickelt und alle Medien mit neuen High-End-Produktfotos bestückt. Alle Medien entstanden parallel und deutscher und englischer Sprache.
„Awesome applications require awesome gaskets” ist die Headline zur REVOSEAL Kampagne. Die revolutionäre Technologie der Dichtungsringe wird in der internationalen Prozessindustrie aufgrund des minimierten Gasaustritts und ihrer Langlebigkeit geschätzt. Das aktuelle Lieferprogramm umfasst die Produktfamilien Eco+, Revolution, Visio, Vario und JP/JG und ist ausgerichtet auf Anwendungen in den Prozessindustrien Öl, Gas, Chemie, Petrochemie, Pharma und Food sowie ingenieurtechnische Lösungen im Maschinenbau ausgelegt.
Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit und freuen uns auf die kommenden Herausforderungen.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+