POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
04/2016 |
Sie zählen sicherlich zu den Produktionsanlagen mit den sensibelsten Rahmenbedingungen: Reinräume. In ihnen werden pharmazeutische, chemische und biotechnologische Forschung und Entwicklung betrieben. In ihnen wird aber auch unter keimfreien Bedingungen produziert. Zu den besonderen Anforderungen dieser Räume zählt ihre Überwachung und regelmäßige Zertifizierung – die Überprüfung ihrer Technik durch spezialisierte Messverfahren. Das ist die Spezialisierung der in Alsdorf bei Aachen ansässigen und in Zentraleuropa operierenden CRT Cleanroom-Technology GmbH. Gemeinsam mit POWER+RADACH wurde ein umfassender Relaunch der gesamten Unternehmenskommunikation rund um den Claim „Reine Produktivität“ realisiert.
Das Mission-Statement erklärt, was mit reiner Produktivität gemeint ist: „Reinräume sind Produktions- und Forschungseinrichtungen mit extrem hohen Stillstandskosten. Die Produktivität Ihrer Anlagen durch Konzepte und deren Qualifizierung zu maximieren – das ist unser Antrieb. Das ist unsere Idee von reiner Produktivität.“ Achim Thelen, Gründer und Geschäftsführer von CRT, bringt es auf den Punkt, was CRT vom Wettbewerb abgrenzt: „Erfahrung, Top-Messtechnik, zertifizierte Prozesse und Menschen, die wissen, was sie tun.“ Inhalte, Werte und Technik, die nun auf der neuen Website www-crt-gmbh.de bildstark präsentiert werden.
Anfang April 2016 wurde das neue Erscheinungsbild auf der Branchenmesse „Reinraum Lounge“ in Stuttgart vorgestellt. Neben der responsiven Website auf Basis von WordPress entstanden eine überraschende Imagebroschüre mit Verstärker, Werbemittel, Vertriebspräsentationen und ein Messe-Kommunikationskonzept. Die visuellen Säulen sind dabei die artifizielle Partikelstruktur, ein auf sinnbildlichen Transparenzen aufbauendes Flächendesign und die Ergebnisse eines Fotoshooting zu den Messverfahren im Reinraum. „Wir wurden von POWER+RADACH Punkt für Punkt durch einen sehr sportlichen Zeitplan geführt und sind vom Konzept und dem Ergebnis begeistert.“ resümiert Achim Thelen das Projekt. Wir sind es auch und freuen uns über die begonnene Zusammenarbeit.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+