POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
12/2019 |
Vorurteile sind so etwas wie Ohrwürmer: Man bekommt sie einfach nicht aus dem Kopf. Wir meinen: Muss man auch nicht. Im Gegenteil. Sie können gerne dort zwischen den Ohren bleiben, wenn es uns mit den Mitteln der Kommunikation gelingt, sie mit neuen Inhalten zu verbinden. Ein solches Vorurteil ist das angeblich hinterwäldlerische, welches gerade aus den Ballungsräumen häufig der Gemeinde Simmerath vorgehalten wird. Ein Vorurteil, dass mit der Realität schon lange Nichts mehr zu tun hat. Ein prosperierender Wirtschaftsstandort mit einzigartigen Rahmenbedingungen ist hier gewachsen. Und will dies weiter tun. Zeit also, dem Vorurteil mit Augenzwinkern und Mut selbstbewusst entgegen zu treten: Willkommen zu PROUD TO BE HINTERWALD, der kooperativen Standortwerbekampagne der Gemeinde Simmerath und einer Vielzahl der hier angesiedelten Unternehmen.
Beispielgebend kooperativ geht die Kampagne vor. Denn sie wird sowohl von der Gemeinde, wie auch den beteiligten Unternehmen finanziert und arbeitet mit PR, Videos, einer Kampagnen-Landingpage und Kampagnen in den sozialen Medien. Sie ist nach der Moderation und Umsetzung der Re-Positionierung der Gemeinde Simmerath unter dem Claim „So simmer“ das zweite Projekt der POWER+RADACH werbeagentur gmbh, Aachen, die auch für das parallel entwickelte neue Design der RURSEE TOURISTIK verantwortlich zeichnete. PROUD TO BE HINTERWALD erntete bereits in den ersten Tagen nach der Veröffentlichung eine beachtliche landesweite mediale Reichweite. Die Kampagne ist auf eine Laufzeit von mindestens drei Jahren ausgelegt und wird sich während der Laufzeit auch auf haptische und klassische Werbeformen erweitern.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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