POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
01/2017 |
Für das Gebiet der Städte Wuppertal, Solingen und Remscheid erstellt die POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, eine Studie zu zielgruppenscharfer Kommunikation für den vermehrten Einsatz von Kraft-Wärme-Kopplung in Gebäuden. Dieses Vorhaben wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung (EFRE) und das Land Nordrhein-Westfalen gefördert.
Ziel der Studie ist die Motivation potenzieller Investoren durch Entwicklung eines Marketingkonzeptes für KWK, bei der sowohl eine allgemeine positive Stimmung zum Thema KWK in der Region erzeugt werden soll als auch zielgruppenspezifische Ansprache-Strategien konzeptioniert und mögliche Marketinginstrumente entwickelt werden sollen. Dabei sollen die besonderen Chancen, die aus der regionalen Kooperation der drei Bergischen Städte entstehen, genutzt werden. Erfahrungswerte aus dem Projekt sollen übertragbare Strategien zur Realisierung der in der KWK-Potenzialstudie für das Land NRW ausgewiesenen Potenziale ergeben.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+