POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
12/2012 |
Zwei Freunde hängen de Bollen an der Baum! Willi Hermanns und Heinz Grosjean, zwei gestandene Männer aus dem Öcher Leben, schmücken immer gemeinsam den Weihnachtsbaum, dr Boum. Seit 24 Jahren, immer gut zehn Tage vor dem Fest.
Mal bei Willi, mal bei Heinz. So auch in diesem Jahr. Und wir schauen ihnen dabei zu. Wie sie schwadronieren, wie sie singen – viel singen -, wie sie sich streiten, um sich anschließend wieder in den Armen zu liegen… Und damit wäre sie auch schon erzählt, die Geschichte, die hunderte Aachener ins belgische Teuven lockte und zwischen Tränen des Lachens und der vorweihnachtlichen Sentimentalität und Rührung einen einzigartig schönen Abend verleben ließ. Und gleichzeitig auch das Startsignal für dieses wunderbare Duo wurde, hin und wieder Aachener Bühnen mit ihrer Komik zu veredeln.
Das Theaterstück „Oes, du Fröhliche“ von Uwe Brandt und Bernd Büttgens begeisterte das Publikum mit hochkarätigen musikalischen Gästen und Oecher Hazz. Wir statteten die beiden mit einem nagelneuen Logo, Plakaten, Eintrittskarten und einer Website aus. Eigentlich brauchen sie ja keine Werbung. Schön, dass wir Sie trotzdem machen durften!
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
+