Ein Markenauftritt für die Zukunft. Mit jeder Menge digitaler Kommunikation.

Neue Klarheit im Auftritt der nesseler Gruppe

Neue Klarheit im Auftritt der nesseler Gruppe

11/2021 |

Sagen, was ist. Und zeigen, was drin ist. Mit neuer Klarheit und Farbwelt präsentiert die nesseler Gruppe im Herbst 2021 ihr Portfolio zu Leistungen entlang des kompletten Lebenszyklus einer Immobilie. Ihre Kernkompetenzen präsentieren die Ideenbauer nun in den drei Tätigkeitsfeldern „Entwickeln und Vermarkten“, „Planen und Bauen“ und „Betreiben“. Das Team der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, begleitete beratend und umsetzend seinen langjährigen Kunden bei der Neugestaltung des Markenauftrittes. Dieser inszeniert die Marken in der nesseler Gruppe mit einer einheitlichen, aber in verschiedenen Farben eingesetzten Wort-/Bildmarke und einem aufgeräumten, klaren Design. Die gleichzeitig relaunchte Website nesseler.de zeigt die neue Markenwelt in reduzierter, schlanker und bildstarker Struktur.

Einfachheit als Prinzip in der Wort-/Bildmarke
Die neue Farbwelt der nesseler Gruppe – Grün für „Planen und Bauen“, Rot für „Entwickeln und Vermarkten“ und Gelb für „Betreiben“ – stellt die drei Bereiche gleichberechtigt nebeneinander. Die nesseler Gruppe als Dachmarke kommuniziert mit einem silbernen Logo. Alle Geschäftsfelder sind durch das dezent modernisierte, charakteristische blaue „n“ und den weißen Schriftzug „nesseler“ miteinander verbunden.

Website rund um das Big Picture konzipiert
Parallel entstand die neue Webseite mit einem Landingpage-Konzept und nur zwei Navigationsebenen für alle Geschäftsbereiche. Mit im Fokus: Ein „Big Picture“, in dem die Vielzahl der Spezialisierungen und Leistungen der nesseler Gruppe in einem spielerisch bedienbaren Infografik-Element auf einen Blick sichtbar werden.

Anpassungen der Geschäftsausstattung folgten
POWER+RADACH geht in Relaunch-Projekten konsequent nach der Strategie Digital First vor. So auch hier. Nach Definition der Markenwelt und der digitalen Designsprache konnten die Bestandteile der Geschäftsausstattung in gleicher gestalterischer Sprache entstehen: Visitenkarten, Briefbögen und Fahnen sowie Broschüren wurden umgesetzt. Den Startschuss bildete zur Immobilienmesse EXPO REAL die neu erstellte Unternehmensbroschüre. Diverse Corporate Design Anpassungen folgen derzeit – von Corporate Wear bis Außenwerbung.

"Mit der neuen nesseler-Marke markieren wir einen Aufbruch in eine neue Zeit. Wir erleben, dass sich die Bau- und Immobilienbranche grundlegend durch Innovation und Nachhaltigkeit verändert. Lebenszyklus-Denken rund um die Immobilie hat uns schon immer angestachelt. Mit der neuen klaren Dreiteilung machen wir klar, wie sehr dieses Denken unser Handeln prägt und in Zukunft noch weiter prägen wird. Innovation, Forschung, Entwicklung treiben uns in unserer nesseler Gruppe an. Wir zählen beispielsweise mit unseren Fähigkeiten im Building Information Modeling – kurz BIM – zu den führenden Unternehmen in unserer Branche und sind mit dem Titel des BIM-Champions 2021 auf Bundesebene ausgezeichnet worden. Mit dem neuen Markenauftritt können wir diese Positionierung in unserem Markt bestens präsentieren."

Joachim Nesseler und Hubertus Nesseler

KREATIVE ENERGIE

Wir begleiten Unternehmen und Körperschaften von der Strategie bis ins Operative.
Und wieder zurück. Denn erfolgreiches Marketing ist kontinuierliches Marketing.

POSITIONIERUNG

Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.

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  • Mission
  • Positionierung
  • Claim
  • Beratung
  • Workshops
  • Wettbewerbs- und
    Zielgruppenanalysen

ZIELE UND STRATEGIE

Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?

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  • Zieldefinition
  • Strategieauswahl
  • Maßnahmen- und Mediaplanung

MARKEN­GRUND­LAGEN

Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum

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  • Wort-/Bildmarke
  • Corporate Design
  • Bildwelten

MARKEN­­KOMMUNIKATION

Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.

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  • Multichannel-Kampagnen
  • Printmedien
  • Digitale Medien
  • Content

MARKEN­FÜHRUNG

Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.

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  • Beratung
  • Begleitung
  • Medienproduktion

CONSULTING

Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.

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  • Innovation von Service- und Geschäftsmodellen
  • Leitbild, Vision- und Corporate Culture
  • Vertriebs- und Kommunikationsstrategien
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