POSITIONIERUNG
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+- Mission
- Positionierung
- Claim
- Beratung
- Workshops
- Wettbewerbs- und
Zielgruppenanalysen
11/2021 |
Sagen, was ist. Und zeigen, was drin ist. Mit neuer Klarheit und Farbwelt präsentiert die nesseler Gruppe im Herbst 2021 ihr Portfolio zu Leistungen entlang des kompletten Lebenszyklus einer Immobilie. Ihre Kernkompetenzen präsentieren die Ideenbauer nun in den drei Tätigkeitsfeldern „Entwickeln und Vermarkten“, „Planen und Bauen“ und „Betreiben“. Das Team der POWER+RADACH werbeagentur, Aachen, begleitete beratend und umsetzend seinen langjährigen Kunden bei der Neugestaltung des Markenauftrittes. Dieser inszeniert die Marken in der nesseler Gruppe mit einer einheitlichen, aber in verschiedenen Farben eingesetzten Wort-/Bildmarke und einem aufgeräumten, klaren Design. Die gleichzeitig relaunchte Website nesseler.de zeigt die neue Markenwelt in reduzierter, schlanker und bildstarker Struktur.
Einfachheit als Prinzip in der Wort-/Bildmarke
Die neue Farbwelt der nesseler Gruppe – Grün für „Planen und Bauen“, Rot für „Entwickeln und Vermarkten“ und Gelb für „Betreiben“ – stellt die drei Bereiche gleichberechtigt nebeneinander. Die nesseler Gruppe als Dachmarke kommuniziert mit einem silbernen Logo. Alle Geschäftsfelder sind durch das dezent modernisierte, charakteristische blaue „n“ und den weißen Schriftzug „nesseler“ miteinander verbunden.
Website rund um das Big Picture konzipiert
Parallel entstand die neue Webseite mit einem Landingpage-Konzept und nur zwei Navigationsebenen für alle Geschäftsbereiche. Mit im Fokus: Ein „Big Picture“, in dem die Vielzahl der Spezialisierungen und Leistungen der nesseler Gruppe in einem spielerisch bedienbaren Infografik-Element auf einen Blick sichtbar werden.
Anpassungen der Geschäftsausstattung folgten
POWER+RADACH geht in Relaunch-Projekten konsequent nach der Strategie Digital First vor. So auch hier. Nach Definition der Markenwelt und der digitalen Designsprache konnten die Bestandteile der Geschäftsausstattung in gleicher gestalterischer Sprache entstehen: Visitenkarten, Briefbögen und Fahnen sowie Broschüren wurden umgesetzt. Den Startschuss bildete zur Immobilienmesse EXPO REAL die neu erstellte Unternehmensbroschüre. Diverse Corporate Design Anpassungen folgen derzeit – von Corporate Wear bis Außenwerbung.
Wenn ein Unternehmen weiß, für was es steht und wem es nutzt, kann Kommunikation Ziele effizient erreichen.
+Welche überprüfbaren Ziele gilt es in welcher Zeit und mit welchen Mitteln zu erreichen? Welche Strategie wird verfolgt?
+Das visuelle Fundament für die Markenkommunikation prägt das Gesicht der Marke über einen langen Zeitraum
+Kampagnen, Medien und Inhalte kommunizieren Produkte, Services und Markenwerte an ausgesuchte Zielgruppen aus dem Portfolio.
+Beratung im operativen Geschäft. Übernahme wiederkehrender Aufgaben. Kontinuierlicher Abgleich von Strategie und Zielen.
+Gestaltung und Moderation von Veränderungsprozessen zu Geschäftsmodellen, Strategien und Unternehmenskultur nach dem Prinzip: Verstehen, Verändern, Verbessern.
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